1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook WAB.DLL fehlt bei Vista Installation

Discussion in 'Office-Programme' started by netfuzzy, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netfuzzy

    netfuzzy Byte

    Habe Vista aufgespielt (easy!) danach Office2000 installiert, und seitdem Fehlermeldung bei Outlook Datei wab.dll nicht vorhanden, somit auch keine Importfunktion für Adressen. Mist hat jemand Ideen?
     
  2. netfuzzy

    netfuzzy Byte

    Wie es scheint gibt es keine Lösung. Habe vom Microsoft Support die Antwort Office2000Prof läuft nicht auf Vista (zumindest nicht Outlook) Ich finde das frech! Also Office2007 als Zwang. NEIN nicht mit mir, hole jetzt OpenOffice, wenn es OK ist, bekommen das Programm auch meine Firmen PC´s, und MS kann mich nur noch beim Betriebssystem vergewaltigen - LEIDER.
     
  3. odyseus.g

    odyseus.g Byte

    habe meine outlookdaten über easy transfer in den neuen Rechner geholt. erzeugt dabei eine datei"outlook-1" habe die datei outlook in outlook-a geändert und die outlook-1 in outlook damit sind die daten vorhanden, jedoch beklomme ich beim senden von e-mail, b ein eintragen von terminen ect immer den gleichen fehler mit der wab.dll. Welch ein irrsinn, nicht kmompatibel zu arbeiten. Vorausetzung ist, das versteckte dateien erölaubt werden.
    Hat jemand eine idee?
     
  4. PCplus

    PCplus Byte

  5. expatpeter

    expatpeter Kbyte

  6. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Warum spielst du erst Vista auf und nutzt dann das altbackene Office 2000. Gut, das ist auch eine Preisfrage, aber wenn du keinen Wert auf Spielereien und optischen Schmaus legst, würde ich WinXP weiterhin benutzen.

    Ich nutze Vista auch erst seit kurzem und muss sagen, das das Zusammenspiel optisch wie auch technisch zwischen Vista und Office 2007 perfekt funktioniert. Nichtmal unter XP lief Office 2007 so gut.

    Office 2000 auf Vista aufzuspielen ist eine Vergewaltigung des Betriebssystems.
     
  7. hoac75

    hoac75 ROM

    Kann ja sein, und als Techniker, zwar nur Maschinenbau, sehe ich das genauso, aber wenn man, wie ich, Office nur selten nutzt und dann dafür einige Hundert Europäer hinlegen sol, finde ich das schon recht übertrieben. Deswegen bin auch ich daran interessiert, mein Office 2000 Premium... so lang wie es nur geht zu nutzen. Auch wenn ich meinen Rechner damit "vergewaltige", mir würde es genügen. Und die Schreie würde ich einfach überhören...

    Bloß das Outlook dann wohl sich Passwörter nicht mehr merken kann, wie ich hier schon mitbekommen habe... naja klingt für mich nach einem Motivationsversuch seitens MS sich Office 2007 zuzulegen, weil das mit Sicherheit nicht die einzige Grube ist, die dort gegraben wurde...!?

    Gruß hoac
     
  8. solar22

    solar22 Byte

    Office 2000 ist wohl das beste Office was es gab, wenn man Virenanfälligkeit und ANzahl der Abstürze pro Monat einbezieht ;)
    Aber Office 207 , das ist eine Vergewaltigung des Betriebsystemes (wenn man vista so nennen darf :rolleyes: )

    mfg
    solar22
     
  9. kahn39

    kahn39 ROM

    Der Pfad ist in der Registry nicht richtig eingestellt, einfach ändern und schon läuft´s. Neuinstallationen sind überflüssig!

    Regedit => HK Local MACHINE => Software => Microsoft => WBA => Pfad ..... ändern.

    Achtet darauf, dass da irgendwelche Prozentzeichen drin sind und die Common Files-Angabe in der Schreibweise nicht wirklich mit dem Pfad übereinstimmt, in dem unter Vista die WBA.dll liegt. Also, einfach mal nachschauen wo die WBA.dll liegt und den Pfad in der Reg aktualisieren. Et vila, schon funktioniert es.
     
  10. anschlag

    anschlag Byte

    Ich habe das Grundproblem von oben.
    Bei mir findet sich auf dem Vista-Rechner, obwohl Outlook installiert ist, überhaupt keine WBA.dll
    Wo soll ich eine herzaubern? Kann ich einfach die von der alten Platte nehmen, die habe ich als Laufwerk noch anhängen? Wohin speichern?
    Wie dann die regedit ändern?
    Ist mir eigentlich sehr wichtig, da das alles nach Komplettabsturz und Neukauf notwendig geworden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page