1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook zeigt Schrift in neuer Email riesig an

Discussion in 'Mail-Programme' started by rantan, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rantan

    rantan ROM

    Hallo zusammen,
    ich bitte um eine Rat:
    Ich habe wohl ausversehen eine ganz bestimmte Tastenkombination gedrückt, seitdem zeigt Outlook beim Erstellen, Beantworten oder Weiterleiten einer Email in dem betreffenden Fenster den Text den man gerade schreibt riesig an.
    Es verändert sich nicht die wahre Größe des Textes, beim Erhalt und lesen der Nachricht ist beim Empfänger alles normal, es ist lediglich die Anzeige, die alles riesig groß darstellt beim Erstellen der Nachricht. So als ob es eine Art Lesehilfe für schlecht sehende Menschen ist, die ich da ausversehen aktiviert habe. Habe schon alles Mögliche in den Einstellungen versucht, alles vergebens. Das Problem ist hier schonmal aufgetaucht, bin nicht sicher ob es da zu einer Lösung kam.
    Das ganze nervt gewaltig, weil man den Überblick über seinen EmailText verliert.
    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Vielen Dank und viele Grüße, rantan
     
    Last edited: Jan 14, 2009
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    ich kenne leider nicht Outlook nur Outlook Express. Versendest du die Mail in Nur-text oder in HTML?
    In fast jedem Mailprogramm kann man ja Schriftart/Größe usw. für das Lesen bzw. für die Darstellung im Sendefenster einstellen.
    In OE ist das unter Extras, Optionen, Lesen, Schriftarten, der Fall.
    Dort kann man den Schriftgrad verändern.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. rantan

    rantan ROM

    Hallo zusammen, Danke für Eure Antworten!!!
    Mike, ich Danke Dir sehr für deinen Hinweis!! Das wars!!
    Mann verändert die Anzeigegröße tatsächlich mit Strg + Mausrad.
    Da muss man erst drauf kommen, zudem es sich nur verändert, wenn man ein aktives neues Emailfenster auf hat.
    Es bleibt dann so in der Größe auch bei neuen Emails, oder beim antworten oder weiterleiten.
    Vielen Dank!!
    Besten Gruß
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dieser Mauskey wird auch in anderen M$-Programmen eingesetzt:Word, Excel, IE7 usw. Auch wirkt er in Firefox.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page