1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook2000 + Mailto-Verknüpfung

Discussion in 'Office-Programme' started by HW, Aug 14, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HW

    HW ROM

    Open\' der Eintrag c:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE\OUTLOOK.EXE" -c
    IPM.Note /m "%1". Das sieht m.E. eigentlich ganz richtig aus.

    Wer weiß Rat?

     
  2. spring

    spring Byte

    Hallo Xaver,
    hatte ich schon probiert, war alles richtig eingestellt. Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich die Reparier-Routine von Office 2k
    durchlaufen habe lassen.
    Vielen Dank für die Antworten - auch an Daniel !
    Grüsse aus dem sonnengeschützten Hamburg
    Spring
     
  3. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Hallo Spring,
    probier mal:
    Internet Explorer ---> Extras ---> Internetoptionen ---> Programme ---> (gewünschte Programme einstellen) ---> OK
    Gruß Xaver
     
  4. spring

    spring Byte

    Hallo Daniel,
    in dem von Dir genannten Ordner ...<Weitere> gibt es leider diese Option NICHT ! Es gibt nur ALLGEMEINES, AUTO-ARCHIVIERUNG und VORSCHAUFENSTER. Auch in den anderen Ordnern kann ich diese Option nicht finden. Im IE 6 Ordner INTERNETOPTIONEN ist Outlook 2000 als E-Mail Programm gelistet, Outlook express bei Newsgroups - die ich nie benutze - dort lässt sich OExpr aber nicht entfernen.
    Falls Dir noch einen andere Idee einfällt, würde ich mich über eine erneute Antwort freuen.
    Viele Grüße aus Hamburg - Spring
     
  5. Hi Spring

    Du kannst das ändern, indem du in den Optionen von Outlook (EXTRAS => OPTIONEN...) die Option im REGISTER "WEITERE" die OPTION "OUTLOOK ALS STANDARDPROGRAMM FÜR E-MAIL, KONTAKTE ... EINRICHTEN" aktivierst.

    Hat\'s geklappt?

    Es grüsst dich

    Daniel Reichen
     
  6. spring

    spring Byte

    Hallo, habe da ein ähnliches Problem: benutze Outlokk 2000 als E-Mail-Programm, wenn ich aber über einen mailto-Link auf einer Internetseite gehe, öffnet sich Outlook Express 6.0 und nicht Outlook 2000. Kann man das ändern ???
    Vielen Dank bei Antwort und schönen Sonntag noch.
    Spring
     
  7. sailor555

    sailor555 ROM

    Ja es funktioniert, aber bei mir erst nach einem Neustart des Rechners. Danke !!
    P.S. Beim Suchen der Datei(en) die win-Suchfunktion benutzen. Ich hatte mehrere dieser Dateien auf meinem Rechner.
    [Diese Nachricht wurde von sailor555 am 24.01.2003 | 10:57 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page