1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outpost Security Suite Pro blockiert mein Internet :(

Discussion in 'Software allgemein' started by Henry85, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hallo,

ich bin gerade am Testen von Outpost Security Suite Pro und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm und würde es nach der Testzeit gerne kaufen. Leider ist "ab und zu" die Internetverbindung durch Outpost blockiert. Wenn ich das Programm ausschalte, funktioniert das Internet. Nach dem Einschalten läuft alles wieder gut, aber nach kurzer Zeit (etwa 5 bis 30 min.) tritt der Fehler wieder auf.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber nach einer Zeit hatte ich das Problem mit Kaspersky auch. Der hat jedoch die Verbindung permanent blockiert. Ich denke, dass Firewalls keine neue Software ist und eigentlich sowas nicht passieren sollte.

:bitte:

Mein Verbindungstyp ist WLAN (DSL 16.000), Sytem Windows XP PRO

danke!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll denn eine Desktop-Firewall noch blocken, was der Router schon nicht durchlässt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Henry85

Henry85 Kbyte

Das ist doch egal. Die Antwort bringt mir = 0.

@deoroller

Kaspersky habe ich schon vorher deinstalliert. Windows-Firewall ist auch inaktiv.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und diese Antwort besagt, dass du nicht weißt, wie Router und Netzwerk arbeiten. dann wirst du auch nie in der Lage sein, eine Desktopfirewall zu konfigurieren.

6. Henry85

Henry85 Kbyte

Der Router lässt aber genug Trojaner-Verbindungen durch...

Back2Topic please!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mussxt du dich darum kümmern, dass keine Trojaner auf deine Rechner kommen, und dabei kann dir keine Firewall helfen.
    Übrigens benutzen die meisten Trojaner Ausgänge, die von einer Firewall sowieso nich geblockt werden.

8. Henry85

Henry85 Kbyte

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich komm nun gar nicht mehr ins Netz, wenn ich es starte!

Hnas2 habe ich zur Ignorier-Liste hinzugefügt. Total vom Thema abgekommen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitte mich auch dazu nehmen.
    Meine Einstellung dazu dürfte dir ja schon vom vorherigen Beitrag (Suche eine gute Firewall) bekannt sein.
    Du gehst dem eigentlichen Problem aus dem Weg und willst die Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen.
    Wenn Firewalls keine neue Software sind, was sind sie dann?
    Und dass sie Netzwerkprobleme verursachen, spürst du doch am eigenen Leib.

Wenn du Outpost weiterhin nutzen willst, ist das deine Entscheidung. Dann solltest du aber auch die Schwächen kennen und sie akzeptieren.

Damit du wieder ins Internet kommst, ist es unerlässlich, dass die Sicherheitssoftware zuerst deinstalliert wird und zwar gründlich. Dabei können Entfernungstools der Hersteller helfen.
    Auch Kaspersky kann noch Reste hinterlassen haben http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619191. Windows Firewall und Personal Firewalls vertragen sich grundsätzlich nicht. Also mal den Windows Firewall Dienst deaktivieren, falls noch nicht geschehen.
    Notfalls muss das Betriebssystem neu installiert werden.

Wenn du es noch schaffst, ein HijackThis-Log hier zu posten (im Anhang hoch laden) kann man mehr sehen, was sonst noch in Frage kommt.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

10. tabu1

tabu1 ROM

henry85,

ich muß den beiden vorgängern recht geben ein bissel solltest du dich schon mehr beschäftigen mit deinem router netzwerk und deiner softwarefirewall.

um es mal einfach zu umschreiben.

dein hersteller deines router und auch der deiner softwarefirewall bieten gute einführungen dazu an.
    windowsfirewall bringt nichts ..deaktivieren , restspuren alter softwarefirewalls(anderer softwarefirewalls) sind zu entfernen (ganz wichtig ).

Outpost Security Suite PRO oder auch Outpostfirewall reagieren schon ganz richtig . wird beschrieben in der hilfedokumentation die arbeit nehme ich dir nicht ab weil ich möchte das du dich damit beschäftigst.

es wird für einen bestimmten zeitraum gesperrt .

kleiner hinweis ... dein router wird als eindringling erkannt (einstellungssache) oder du hast dir bereits etwas eingefangen zwinker ...

dann überprüfe einmal welche programme im hintergrund laufen ..solltest du nicht gleich erkennen um was für programme es handelt. hilfe findest du im netz ....

dann ..hast du noch die möglichkeit das protokoll von outpost anzuschauen ... dort ist bestimmt genau festgehalten warum blockiert wurde .

und noch ein tipp wer sich oft auf seiten bewegt ... downloadportale usw. muß immer damit rechnen sich etwas auf seinen rechner zu holen da hilft auch keine firewall .... wer mit dem schlüüsel die haustür öffnet muß sich nicht wundern das sich ungewollte gäste auf der couch bequem machen ...

gruß tabu1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page