1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Overclocking mit einem i5 3570k über 3.8Ghz nicht möglich :0

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fribe, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fribe

    Fribe Byte

    Guten Tag liebe Pc Welt-Community,
    ich hatte vor meine Cpu zu overclocken, so stellte ich den Multiplikator auf x42, die Anderen Parameter habe ich gelassen wie sie waren, jedoch bekomme ich weder bei Prime 95 och bei Aida64 Stress- bzw. Stabilitätstest 4.2 Ghz, ich bekomme immer nuer einen Core Clock con 3791 Mhz.:heul:
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Vorraus für die Hilfe:D

    Meine Specs:
    Cpu: i5 3570k
    Cpu Kühler: Thermalright Macho Rev.2, mit Noctua Nf-A14 Pwm Lüfter
    Gpu:Asus Gtx 660 Dc2
    Netzteil: 450W Billigding
    Mainboard: Msi Z77 Mpower
    Gehäuse: Corsair C70 mit 4 Lüftern
    SSD: Samsung 840 128gb
    Festplatte: Seagate Barracuda 1Tb
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Enhanced Turbo Modus enabled? Wenn nicht, kanns nicht gehen bei MSI. Die Funktion sorgt dafür, dass du über den normalen max Turbo-Multi hinaus übertakten kannst.
     
  3. Fribe

    Fribe Byte

    Handelt es sich um diesen Modus, der war bei mir schon altiviert:PatPat:
    $MSI_SnapShot.jpg
    Danke für deine schnelle Antwort:bet:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    "Power Limit" nicht angehoben? Lass die Spannungen nicht auf Auto stehen beim OC - das kann ganz böse enden, auch wenn MSI da sehr moderat mit den Spannungen haushaltet. Fix diese auf den Standardwert, wenn du da nichts verändern möchtest. "Adjust CPU Ratio in OS" auch mal auf enabled stellen.

    MSI ist die Marke, wo ich mich beim OC bzw BIOS-Einstellungen am wenigsten auskenne leider, da die Bretter nicht so die Top OC-Boards sind. Es kann sein, dass du den Turbo Boost abstellen musst (Der normale, nicht die enhanced Einstellung). Das ist bei einigen Boards so.

    Du kannst dich auch mal bei hardwareluxx.de anmelden. Dort im Forum gibt es einen eigenen Sammelthread für dein Board. Da sind auch nur Overclocker unterwegs. Da wird dir sowieso geholfen, falls mir nichts mehr einfällt.
     
  5. Fribe

    Fribe Byte

    Es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, jedoch haben deine Tipps bei mir keine Veränderungen erbracht:sorry:
    Hast du nicht noch andere Ideen, was man im Uefi ändern muss, damit mein Overclockingvorhaben zu einem potenziellen Erfolg wird?
    Danke und Grüße Fribe
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Da ich nicht genau das Board habe, kann ich dir an dieser Stelle keinen allgemeinen Tipps mehr geben. Andere Intel-Übertakter sind nicht im Forum soweit ich weiß. Daher nimm doch das hardwareluxx Forum unter die Lupe. Weil da wird dir sicher geholfen.

    PS: 450W Billigding - was meinst du damit? Noname-NT? Sowas würde ich nicht verbauen und übertakten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page