1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P3 übertackten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bobby1984, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobby1984

Bobby1984 Byte

hallo kann ich mein p 3 733 mhz irgentwe übertacken ? habe ein MSI MS-6154VA borad und auf dem borad sind jumper kann ich das da mit verstellen habe leider sie anleitung nicht mehr

und bitte nur erstgemeinte ratschläge ich weiß der pc ist alt

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. tux88

tux88 Byte

Versuch es doch mit speedfan

speedfan: kategorie takt, und hersteller und modell nr. auswählen und häkchen bei "diesen takt generator benutzen" machen unten in automatische takt kontrolle aus probieren. keine angst wenn der pc sich aufhängt einfach neustart taste am pc drücken viel spaß beim takten wünscht tux88

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wobei ich nicht verstehe, wozu man den übertakten will ? selbst wenn du ihn auf das niveau eines 800ers bringst, würde mir gerade keine software einfallen, die davon profitieren könnte. oder willst du üben ?

5. Seeräuber

Seeräuber Byte

Ja, tass isd irkentwi mackpar. Warrumm? Vass kehd nischd?

6. Bobby1984

Bobby1984 Byte

jetzt nochmal auf deutsch bitte so habe jetzt mal die jumper auf dem mainborad verändert aber everrest zeigt immernoch 733MHZ an was mache ich falsch

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Jumper? Auf was hast Du sie gestellt?

8. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Machs doch einfach mit SoftFSB such einfach nach deinem Board. Wenn du es nicht findest wähle einfach einen anderen MSI Board. Nachteil und Vorteil: immer nach neustart musst du einfach softfsb ein mal starten und dann wieder schließen übertaktet wird automatisch. Vorteil: Du must halt nicht immer gehäuse öffnen wenn du runter takten willst usw. Bei meinem alten rechner habe ich mein board nicht gefunden hab aber dafür einen anderen gewählt. Wenn du zu hoch taktest bleibt dein rechner hängen=neustart und alles wieder ok. ich konnte von 600Mhz auf 800Mhz.

Download

9. Der Computer

Der Computer Kbyte

Gibt es da auch noch ne neuere version von??????? er soll da sein board auswählen und das is da nich mal drin :eek:

10. Bobby1984

Bobby1984 Byte

dann der seite wie neben den ram bausteinen wie in der anleitung beschrieben und was muss ich bei clock generartor auswählen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page