1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2,4GHZ übertakten ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Piratus, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piratus

Piratus ROM

nur wie geht das ? *g*
    also ersteinmal: "Hi bin neu hier und brauche hilfe" :D

Mein System atm

Intel P4 2,4 GHZ (sockel 478)
    Mainboard bezeichnung is von ESC und bezeichnung is p4vxasd2+ version 1.0

1024MB DDR RAM

Graka kauf ich mir morgen ne neue weil meine geforce4 ist kaputt .. warum auch immer .. jedenfalls kauf ich mir auch bissl kühlmaterial zum rechner dazu weil meiner ist definitiv atm zu heiss .. kann mir da villeicht auch jemand tipps zu geben ?

naja ich danke schonmal im vorraus und freu mich über jeden post ;)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du mein how-to gelesen?
    da sollte drin stehen wie man übertaktet. wenn du was nicht verstanden hast, dann sag genau, was dir noch probleme macht.

jedoch ist ein ECS-board meist keine gute vorraussetzung um zu übertakten. gute OC-optionen sind oft im BIOS garnicht vorhanden. aber schau und sieh selbst

desweiteren ist interessant was für ram du hast.

zur kühlung?
    1. idletemp? volllasttemp?
    2. jetziger kühler?
    3. wärmeleitpaste (wenn ja, welche?) oder ein pad verwendet?
    4. was für ein gehäuse hast du?
    5. was hast du für caselüfter und wo sitzen sie und in welche richtungen pusten sie?
    6. was für ein netzteil hast du genau?

3. Piratus

Piratus ROM

also ich hab ein 300 Watt netzteil von levicom
    aber wies aussieht werde ich mir erstmal auch noch zusätzlich ein neues mainboard besorgen müssen ?

hab ram von infineon je zweimal 512 MB

caselüfter hab ich atm keine mehr darum wollte ich mir heute eigentlich welche kaufen

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

.mit GENAU meint er beim Netzteil die Ampere Werte auf den einzelnen Leitungen..also die stehen auf dem Aufkleber aufem Netzteil....mit den Wat - Werten kann man nix anfangen..

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau mal auf dein NT und poste die amperewerte bei 3,3V 5V und 12V und die combined power...

das hat afaik nur 14V auf der 12V-schiene, oder?
    damit kann man OC eigentlich schon vergessen...aber man kanns ja mal versuchen..

außerdem habe ich noch mehr fragen gestellt..die 4 obersten (und wichtigsten) hast du nicht beantwortet...

du musst schon die fragen beantworten, wenn du hilfe willst

6. Stormdevil

Stormdevil Byte

Achte auch unbedingt auf deine CPU, ist das ein Celeron?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page