1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2.8 Ghz auf 3 ghz takten ?!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Matze06, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze06

Matze06 ROM

hallo bin neu hier.
    wollt mein pc takten von 2.8 ghz auf 3 ghz das is ne pentium 4
    CPU und das board is nen p4 titan von gigabyte. ich hab schon auf 2.9 ghz getakte via fsb auf 207. everest zeigt ne temp von 60°C an... das bios 40°C.
    hoffe auf schnelle antwort und auf tips.

MfG Matze06

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ist ja alles schoen und gut, aber was willst du uns damit sagen?
    es fehlen folgende Angaben:

Genauer CPU Typ,
    Kuehler
    RAM

miss mal die Temp mit Speedfan, den ein Temperatur unterschied von 20 Grad zwischen everest und BIOS sollte nicht sein

3. Matze06

Matze06 ROM

joa ka was fürn kühler ^^ is nen ganznormaler... nichts besonderes
    ram hab ich 1gb infeneon (2x 265mb 1x 512mb) cpu is ne pentium 4 2.8ghz sockel is 478

4. Matze06

Matze06 ROM

hab ka wo bei speedfan die temp der cpu angezeigt wird ^^ da steht was von

ambient 41C
    remot 47C
    HD0 29C

meine cpu hab ich übringens jetzt auf 3 ghz und die werte sind davon... kann man die auch nochhöer takten !? odda isses dann zu gefährlich ?! normalerweise is se 2,8GHZ

5. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hallo Matze wüfür Übertackten, bitte? Dir is kla das deine Garantie, mit den 100Mhz oder Sogar 200 Abgelaufen sind? nicht das es n Problem is 200Mhz Übertackten, aber du sagst du hast n 2,8P4 verstehe dich nicht :)

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

von was sprichst du?:eek:

7. Matze06

Matze06 ROM

p4 steht für pentium 4 ^^ und 28.GHZ ^^

8. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Also finde 2,8Ghz P4 is schon schnell genuch wieso 200Mhz Übertakten wird man auch nicht bemerken , und deswegen ein Risiko eingehn? :)

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

könnte mich grad schon wieder selber quoten^^

10. Matze06

Matze06 ROM

lol :D naja jeder vergisst ma was hehe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page