1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 2.8 Ghz wie übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Damocles, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hallo erstmal!
    Wie weit kann ich einen Pentium 4 HT 2800 übertakten und wie stelle ich das an?

J

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Orginal Infineon CL 2.5 mit 333Mhz

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

is der auch von infineon?

wenn ja, ist das auch keine garantie für fehlerfreiheit

4. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Wir haben den gleichen RAM wie ich an deiner Signatur sehe.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

in dem fall würde ich auf den ram tippen

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

@ marian
    Mit der Software TuneUP-Memory Optimizer habe ich mir 480 MB Ram freiräumen lassen. Knapp 400 MB wurden während des Spiels bei 64 Bots benutzt. Das bevor ich XP reinstallieren musste.

7. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

@Powerraiderrainer
    Also ich habe den 44.03 treiber von nVidia. Die Grafikkarten Temperatur liegt bei knapp 55°C. Ich habe mir jetzt extra so ein tolles Messgerät gekauft, kann solche dinger nur weiterempfehlen.:)

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also 512MB sind bei über 40 Bots zuwenig! find ich! Bei Battlefield kommts net so stark auf die graka an! cpu und ram sind wichtiger!

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ok sry ab jetzt muss ich passen (habe seit meiner GF 2MX 32MB keine nvidia mehr in der hand gehabt)

vielleciht hilft dir ja jemand anders

10. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Ich hab eine Nvidia Geforce 4 TI 4800 SE und hab den Detonator 52.16 drauf vorher wars der 45.32 oder so ähnlich.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm hast du den neuen 3.8 installiert und welchen hattest du vorher?

12. Shibby_89

Hab ich gemacht.Ergebnis:Jetzt ruckelt es zwar nicht mehr aber es kommen extreme Grafikfehler.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

installiert doch mal andere treiber

14. Shibby_89

An den Temps kanns nicht liegen.Die kommen nicht über 48°C.Muss ein Software-Problem sein.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie warm wird die graka denn (sauheiß sagtest du)? halt mal den finger an die kühlrippen (falls vorhanden)

16. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Bei der Lan Party von nem Freund haben wir vier Stunden gespielt und die CPU Temperatur war nie höher als 45°C!
    OK, die Grafikkarte war sauheiss aber das ist die immer.:D

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie siehts denn mit euren temps aus?
    sind die in ordnung?

18. Shibby_89

Da bin ich nicht der einzige bei dem Desert Combat ruckelt.
    Habe 521 MB DDR 400 Ram,2500+@3200+,Geforce 4 TI 4800 SE.
    Das liegt sicher nicht an unserem System.Mir reichts jetzt auch langsam.Offentlich weiß jemand Rat.
    Ein Bekannter hat auch imer bei höchsten Details gespielt,dann von heut auf morgen hats geruckelt.Drei Wochen später gings wieder.
    Keine Ahnung wieso.

19. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich habe selbstverständlich 512 MB DDR Ram, der bei 333 Mhz läuft. ich wundere mich nur, weil bevor ich durch einen Virenbefall XP neuinstallieren musste, lief das auch noch bei 63 Bots+ich sehr gut.

Battlefield1942 v1.45/Desert-Combat v0.40J brauchen bei mir knapp 380 MB Ram.:cool:

20. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ach ja was ich eigentlich wollte: wie siehts beim rechner mit ram aus? 256mb sind vor allem unter xp bei BF zuwenig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page