1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 3,4 Northwood oder Prescott ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by jluna9876, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    achso ok...jetzt versteh ich.

    dieses problem kann entweder am netzteil oder am board liegen oder an der kombination von beidem (beide teile sind vllt ok aber zusammen wollen sie nicht mehr - das gibts wirklich - hatte ich selber schon)

    schau dir mal die elkos auf dem board an - sehen die ok aus...was genau hast du für ne rechnerconfig und was genau für ein netzteil (bitte so detailiert wie möglich beschreiben)
     
  2. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Netzteil: ENERMAX EG701AX-VE (W) (SFMA) (600W)
    Mainboard: ASUS P4P800E Deluxe / Bios Rev. 1007
    CPU: INTEL P4 3.06 Northwood Stepping D1
    Grafik: Madmoxx Radeon X800XT Platinum Edition
    Sound: Soundblaster Life 5.1
    Gehäuse: Chieftec ...?...
    Speicher: 2x512 MB PC 3200 / 400 (Name kann ich grad nich sagen, bin nich zu Hause)
    DIV: Hauppauge WIN-TV Nexus PCI

    genau genug ?
     
  3. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Ähm P.S. Elkos ?

    Ah, ja, habs gefunden Kondensator... ;-)
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das netzteil wird kaum sein..ich würde es also aufs board schieben eher..jedoch müsste man das wirklich durch ein auswechseln der hardware testen um sicher zu gehen. da du ja aber eh ein neues system kaufen willst würde ich erstmal schauen ob es sich überhaupt lohnt, das problem zu lösen :P
     
  5. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Tja, das ist die Frage, aber mir kam in den Sinn neues zu kaufen nur durch diesen "Mist". Denn Mal ehrlich, das System würde so wie es ist sonst ja noch ne ganze Weile reichen.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    dann wäre es am besten du schaust dich mal nach einen board um, was du dir irgendwo ausleihen kannst. ansonsten kann ich per ferndiagnose nicht mehr viel zur lösung des problems beitragen..sry
     
  7. jluna9876

    jluna9876 Byte

    @Poweraderrainer

    glaub habs gefunden,Reset-Taste-Belegung Pin 1 falsch angegeben, hab andersrum dran, hat beim 1. anschalten funktioniert, Mal sehen obs morgen noch geht.
     
  8. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Ähm,

    Du hast mir n Board angegeben, für nen A64, aber ich bräuchte n AGP-Board, wenn Du eins empfehlen kannst, gib mit Bescheid, danke.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    dann nimm das NF3 anstatt das NF4...das hat agp...
     
  10. Heronimus

    Heronimus ROM

    Hi Jluna,
    habe fast die gleiche Config wie Dein Rechner. WIe hast Du es geschafft den Prozessor so weit zu übertakten ? Könntest Du mir Deine Bios-Angaben mitteilen ? Nutzt Du da noch den INtel-Kühler oder kannst Du mir da was Besseres empfehlen. Ich muss mit meinem System noch ein wenig auskommen und will noch etwas "herauskitzeln"
     
  11. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Hallo, gib mal deine Konfig.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @Heronimus
    das wird dir nicht helfen. jede CPU lässt sich anders übertakten und du hast wahrscheinlich auch andere rams (jluna hat seine ja nicht genannt). also ein komplett anderes system bis aufs board dann...
     
  13. Heronimus

    Heronimus ROM

    Ja, das stimmt wohl. Ich habe aber noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mein Raid 1 System mit 2 IDE-Platten auf eine S-ATA 250GB Platte zu spiegeln ?

    Mein System: ASUS P4P800E-Deluxe, P4 3,06 533 Northwood, 4x512 MB Samsung DDR-333, 2x 120GB im Raid 1 an IDE, ATI Radeon X800XT PE AGP
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    dir ist schon klar, dass du mit einer einzelnen platte kein raid fahren kannst oder?
     
  15. Heronimus

    Heronimus ROM

    Ja, das ist mir schon klar. Ich möchte ja auch mein Raid-0 (Striping) - habe oben versehentlich1 geschrieben - zwecks Datensicherheit auf eine 3 Platte spiegeln.
    (2x 120GB im Raid - auf 1x 250 gespiegelt)
    Ist sowas überhaupt möglich ??
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hmm. ob das möglich ist weiß ich nicht. ich habe es noch nie versucht...vllt fragst du da lieber im festplatten unterforum. was RAID angeht bin ich nicht so sehr bewandert, da ich selber keinen RAID-Verbund im PC habe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page