1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4, Flüssigstickstoff, 5GHz...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gordon Wessel, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Deren System lief mit 4700 MHz ja angeblich noch einwandfrei. Danach bekamen sie ja nur noch den Boot-Screen zu Gesicht.

    Hätten sie das Verhältnis RAM vs. CPU von 3 : 2 geändert und auch die Timings noch weiter runtergeschraubt, wäre möglicherweise auch Win bei 5200 MHz einwandfrei gelaufen.
     
  2. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    @AMDUser:Wie rechnet man die Abwärme aus?
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    WOW ich habe zwar nur die hälfte verstanden aber du hast mich überzeugt :D

    Aber ab wieviel Grad würde der Rechner wieder stabil laufen?? Weil bei derartigen minusgraden geht es ja nicht. Ist ein Betrieb bei - Graden überhaupt möglich???

    Martin
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    THG hat bisher noch nie Kosten und Mühen gescheut um für Publicity zu sorgen.
     
  5. Ja, dass kann alles schon sein. Aber mach mal einer so ein Video. Da müssten die Kollegen aber schwer was drauf haben oder viel Zeit investiert haben, sowas zu faken.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    keiner

    abgesehen davon, dass es nicht möglich war einwandfrei Win zu booten, sondern lediglich den Boot-Screen zu erzeugen.

    Der Prozi bzw. das System hatte nämlich bereits vorher "abgenippelt" :D, wieso und warum, man sehe sich so einiges noch zum RAM an .... :confused: :aua:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ma so nebenbei





    wer in gottes namen brauch 5 Ghz????
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Joo, die ist selber gebaut - mittlerweile die 3. Revision der Kühlung, vergleichbar, bzw. ähnlich dieser hier
     
  9. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Das hab ich ja gesagt,dass man diese Taktrate (wenn es möglich WÄRE) auch mir einer Kompressorkühlung erreicht hätte.

    Dieser Manni muss aber ne super Wakü haben,ist diese selbst gebaut?
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    An diesem Beitrag von THG sind einige Ungereimtheiten:

    Z.B. wenn nach deren Rechnung auf ein m² sich wirklich 1600 KW Wärmeverlust bei > 5GHz ergeben, bzw. auf die DIE-Fläche umgerechnet sind es ca. 180 W, warum nimmt dann die Temperatur des flüssigen Stickstoff von -196° nur auf -190°C ab :confused:?

    Diese Abnahme ergibt sich ja schon allein mindestens durch das Delta-t von flüssigem Stickstoff und Raumtemperatur (ist zwar abhängig von der Einsatzmenge, aber mehr als 1,0 l werden die ja wohl nicht eingesetzt haben) . Wo bleiben dann ca. 180 W Wärmeverlust die auf 1,12 m² DIE-Fläche wirken :confused:

    Meine von einem Bekannten von mir gebaute Kompressorkühlung ist in der Lage ca. 130 W Wärmeverlustleistung mit einer CPU-Temperatur von um die 0°C zu vernichten. Die WaKü von Manni (meinem Mitstreiter im Laden) schafft ebenfalls ~ 130 W Wärmeverlust mit ca. 27-30°C CPU-Temp zu "vernichten".

    Wieso muss dann flüssiger Stickstoff herhalten um 180 W "zu vernichten" und dabei nimmt die Temperatur vom Stickstoff "nur" um 6°C ab :confused:

    Auch andere User mit etwas Background sind über diese und auch andere Punkte "gestolpert" ohne dass man sich das Video angesehen hat(te).

    In der Industrie kühlen wir z.B. mit ca. 10 l flüssigem Stickstoff ca. 500 l Hydrauliköl von ca. 70°C auf ca. 23-25°C im 3Sekunden-Takt runter. Wenn man sich diese Wärmemenge ausrechnet die da "vernichtet" werden muss und dann die des Prozessors von THG, dann kann da ?was nicht stimmen.

    Aber THG hat schon immer zwischendurch mit irgendwelchen Reviews oder Tests für Aufsehen erregt - nur so kann/ konnte sich "der Laden" halten.

    Auch beim RAM sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen, aber darauf will ich jetzt nicht noch eingehen ... es würde zu weit führen.
     
  11. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Danke,hab was gefunden.

    Noch ein Grund wieso der der Test unsinnig ist.

    Das wird dieser Pentium kaum lange mitmachen und stabil läuft der ganz sicher auch nicht.
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Guck mal bei www.3dcenter.de www.hardtecs4u.com und www.planet3dnow.de rein, zumindest in 2 der drei hatte ich ?was dazu gesehen gehabt. Aber auch bei AMD ist heiss diskutiert worden :) :) :totlach:
     
  13. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Ich finde diesen Rekord auch komisch,denn falls das ginge dann würde man das auch mit einer Kompressorkühlun schaffen und das sicherlich schon mal jemand versucht.

    Kannst du soche Foren nennen?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Seltsam, wieso habe ich davon noch nichts in den Newsletter gelesen, die ich regelmäßig erhalte?
    Das finde ich genau so interessant wie ein Raketenmotor im Golf.
     
  15. Chacky

    Chacky Megabyte

    ist das jetzt nun ein fake oder pure wahrheit, oder habe ich das vom vorgänger falsch verstanden?
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    schaut euch mal in diversen Foren um - der nächste Fake von THG der seine Kreise zieht :totlach: :auslach:
     
  17. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    mal sehen wann die CPU in Handel kommt:D
     
  18. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo GordonWessel,

    hiermit spreche ich eine eintägige Sperre gegen dich aus.

    Du wurdest mehrere Male darauf hingewiesen die Werbung aus deiner Signatur zu entfernen!
    Zuerst entferntest du den Link, hast aber den Werbetext wie auch die Web-Adresse in der Signatur belassen und begründet es sei kein Link mehr.
    Jetzt hast du den Link entfernt, den Werbetext aber immer noch, mit Verweis auf dein Profil, in der Signatur stehen!

    Die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forums besagen das jedweder Werbung, ob Privat oder Kommerziell, verboten ist!
    Egal ob als Link oder als Text-Verweis.

    Dein Werbetext mit Verweis auf das Profil gilt auch noch als Werbung!

    Da du dich hartnäckig weigerst den Nutzungsbestimmungen gerecht zu werden bleibt mir nichts anderes über als dich mit einer Sperre von einem Tag zu verwarnen!

    Deine Signatur wurde von mir gelöscht!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page