1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P4 Q6600 - Übertakten eigentlich kein Problem oder ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by sturdy, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sturdy

sturdy Byte

Hallöchen,

ich habe mir die Tage einen P4 QuadCore (Q6600) zugelegt, standardmäßig läuft der mit 4x 2,4Ghz.

Kann ich die CPU durch zu krasses übertakten kaputt machen oder wird der Prozessor dann einfach nur instabil, weil er zu heiß wird?

Würde ihn gerne noch ein bisschen übertakten, da ich mir nen guten AirFlow Kühler dazu geholt habe und die Zirkulation im Tower auch sehr gut sein müsste.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

schon sooo lange dabei....

3. sturdy

sturdy Byte

Whoops sorry ;)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Es ist ein C2D, P4 gibts schon länger nicht mehr.
    2. Prinzipiell gehen die Quads nicht so gut, wie die Dual Cores.
    3. Die Möglichkeit besteht, dass er bei zu "krassem" übertakten Schaden nimmt.

MFG

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das neue G0 Steping bietet bis zu 20% bessres OC bei den Quad Cores (und wohl auch bei den C2Ds ab E6750)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page