1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"P4C800-E: Automatisch hochfahren? (Timer)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lactrik, Dec 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo ihr,

    ich möchte meinen PC zeitgesteuert automatisch starten lassen, allerdings finde ich im BIOS keinen Anhaltspunkt dazu. Sonst hab ich das immer sofort gesehen und nie gebraucht - und jetzt brauch ichs (neuer PC) und finde die Funktion nicht.

    Ist ein P4C800-E Deluxe Mainboard, mit AMI-Bios. Ich hab eigentlich überall geschaut und nichts gefunden. Vielleicht hab ich was übersehen oder könnte es tatsächlich sein, dass mein BIOS die Funktion gar nicht hat? Müsste eigentlich schon oder, zumal es die Deluxe-Version ist?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So eine Funktion hab ich eigentlich noch nie in einem Bios entdeckt.
    Eine Zeitschaltuhr in der Steckdose könnte zur Not helfen. Die Option, daß der PC sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt, gibts zumindest in fast jedem Bios.

    Gruß, Magiceye
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Ich meine, ich hab das irgendwo schonmal gesehen *grübel*
    Ob es aber hier an meinem ASUS A7N8X-X ist oder an meinem alten Zweitrechner (PII 233 MHz), keine Ahnung!
    Auf jeden Fall hab ich grad ein Deja vu :totlach:
     
  4. Lactrik

    Lactrik Guest

    Danke, weisst du auch wie die sich nennt?
     
  5. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hm RTC-Alarm ... da muss ich nochmal schauen, Danke :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page