1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P5LD2 Deluxe und Win 7

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Atoll116, Aug 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atoll116

Atoll116 Byte

Hallo und guten Abend,
    kann man die o.g. Frage so pauschal beantworten?
    Also: Ich habe das Board P5LD2 Deluxd(ASUS). Ich habe Win 7 Ultimate 32 bit aufgespielt. Alles läuft, lediglich besteht ein Problem.
    Ich habe alle SATA Ports besetzt. Alle angeschlossene Hardware (Festplatten und ROM) laufen. Leider aber hat es nur noch für ein ROM Laufwerk gereicht. Ich habe mir das Board angeschaut und festgestellt, dass ich noch 3 IDE frei habe, 2 rote und einen blauen. Im Handbuch steht: die roten IDE eignen sich nicht für den Anschluss von Rom Laufwerken. Also ran an den blauen.
    Das nun am blauen IDE angeschlossene Laufwerk wird im Rechner auch erkannt (Arbeitsplatz, Datenträgerverwaltung ect) Auch im Explorer wird mir das Laufwerk "I" angezeigt. So weit so gut.
    Dieses Laufwerk aber liest keine Datenträger!

1. Nein, das Laufwerk ist nicht defekt.
    2. Nein, der IDE Anschluss ist auch nicht defekt
    3. Nein, das IDE Kabel ist in Ordnung.

Ich behaupte dies, weil ich zum Beispiel mit meiner Original-Win 7-Scheibe von diesem IDE Laufwerk booten kann. Win 7 wird perfekt aufgespielt. Leider nur, wenn es fertig ist, arbeitet das IDE Laufwerk nicht mehr, wenngleich es überall zu sehen ist. Die Fehlermeldung:" Bitte legen Sie einen Datenträger ein.".
    Leider habe ich im Rechner nur SATA Festplatten, so dass ich nicht auf die roten IDE wechseln kann. Richtig ist, das ROM Laufwerk läuft am roten IDE gar nicht.

Hat jemand eine brauchbare Idee??

Freundliche Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page