1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P5W-DH Deluxe "Intel CPU uCode loading error"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fw91, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fw91

fw91 ROM

Hallo liebe Community,
    ich habe schon danach gegoogelt, und auch in einigen Foren gesucht, aber nichts spezielles gefunden, was mein Problem beantworten könnte. Deshalb hab ich mich extra hier angemeldet und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

ich habe mir vor knapp einer Woche einen Neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Und zwar 4x2GB / PC 6400 / DDR2-800 / Kingston

Seitdem Bootet mein Cpu nur noch wenn ich davor den Strom ausstecke, ansonsten kommt der "Intel CPU uCode loading error", was ich ziemlich verwirrend finde. Wieso startet er wenn ich Strom ein- und ausstecke aber nicht wenn ich den PC so neu starten will? (Ich habe das neueste Bios für mein Motherboard (2801))
    Auf dauer wirds ziemlich lästig hinter den PC zu kriechen und den Stecker immer wieder rein und raus zu tun.

Mein System:
    Win7 64-bit
    P5W-DH Deluxe
    Intel e6400 775
    Radeon hd4870
    Der oben genannte Speicher
    Bios 2801

Ich habe noch ein (recht nebensächliches) Problem: (wäre aber trotzdem schön wenn es jmd hier lösen könnte.)

Also, seit ich mir Windows 7 64-Bit gekauft habe kommt es in einigen Spielen (wie CoD MW2, PES2010) in regelmäßigen Abständen von ca 15min für 2 Minuten zu echt lästigen rucklern, die den Spielfluss beträchtlich beeinflussen.
    Das komische ist, dass als ich die Trial Version von Windows 7 32-Bit drauf hatte lief alles problemlos, zumindest habe ich das so in Erinnerung.
    Was kann ich tun damit diese Ruckler aufhören? bzw. muss ich irgendwelche Einstellungen ändern?

mfG fw91

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den RAM schon mit memtest86 überprüfen lassen?
    Eventuell hilft ein BIOS-Update.

3. fw91

fw91 ROM

eigentlich kanns doch nich am ram liegen? heute musste ich den pc sogar komplettt ausbauen, weil er nichtmehr gestartet hat. Ich hab den Jumper resettet und ihn wieder eingebaut, danach ging er zwar wieder aber immer noch mit dem ein- aussteck problem...
    gibts denn keine andere lösung?

4. deoroller

Wenn der PC seit dem RAM-Einbau nicht mehr richtig läuft, muss an ihm liegen. Wie ist denn die RAM-Spannung?

5. fw91

fw91 ROM

1.8V

ich hab den
    KVR800D2N5/2G
    2GB 256M x 64-Bit DDR2-800
    CL5 240-pin DIMM
    (falls das hilft)

6. deoroller

Die Spannung ist in Ordnung.
    Du kannst es mal mit 2GB RAM versuchen.
    Wie viel maximal von Windows benutzt werden, kann man auch in msconfig einstellen.

7. fw91

fw91 ROM

habs jezz hinbekommen, bin zufällig beim overclocken draufgestoßen. kp was des ganu war auf jeden fall hab ich ram statt ddr2-800 jezz auf ddr2-7?? eingestellt und jezz läuft er wieder prima, aber thx für die bemühungen

close

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page