1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pack-/Entpackprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Felidae1, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Hallo, bin durch suchen auf euer Forum gestoßen und jetzt neu hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Pack-/Entpackprogramm wie WINRAR, nur dass es kostenlos und dauerhaft nutzbar sein sollte. Wäre auch toll, wenn es im Allgemeinen mit WINRAR mithalten kann. Da es aber so viele verschiedene Programme gibt und ich nicht weis, welches gut und welches nicht gut ist frage ich euch hier mal um Rat.

Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.
    ^^
    mfg.:)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. XPC

XPC Megabyte

IZarc - Freeware und von WinRar kaum zu unterscheiden ;)

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Hab ich was verpaßt ?
    Winrar läuft doch auch so, nur das man klicken muß. :confused:

5. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Danke für die Antworten.

Ich habe vergessen noch dabeizuschreiben, dass es auf Deutsch sein sollte.

Welches der beiden hier genannten ist auf Deutsch? Wenn beide: Welches ist besser, wenn keins: Was gibt es sonst noch?

mfg.

EDIT: Ich hab mal gehört WINRAR wäre nur so ne 30 Tage Version oder so, stimmt das nicht??

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das meiner Meinung nach beste Programm für sowas ist 7-zip. Hatte vorher auch winrar. War OK.
    Aber 7-zip komprimiert und entpackt schneller und besser und KOSTET NICHTS. :jump:
    Zumal es WinRar ähnlich ist und kinderleicht in der Bedienung ist.
    Ein super Programm, was da programmiert wurde. :jump: :jump:

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

8. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Danke. ^^ Ich schau mir das alles mal an, aber hab trotzdem noch die Frage, ob Winrar nicht nur so ne 30 Tage Version ist.. Hab ich mal gehört.

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nein, ist es nicht. Wenn die Meldung kommt, dass es abgelaufen sei, klickst sie einfach weg. Mit "Abbrechen" oder so ähnlich. :D
    Würde trotzdem 7-zip nehmen. Auf der Komprimierungsstufe "ultra" komprimiert das wie der Hammer. Da kann kein anderer Packer mithalten. :)

10. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ahso ist das. ^^ Naja, aber die Meldung würde mich warscheinlich stören. Hmm..

Das Problem ist ich brauche laut einer Anleitung WINRAR, hätte aber schon lieber ein anderes. Bei der Anleitung geht es um eine Installation von einem Spiel, was aufgrund eines Versionsfehlers nicht direkt aufgespielt werden kann. In einem Forum zu dem Spiel habe ich dann gelesen wie man es selber installieren kann, aber da braucht man das Packprogramm WINRAR für. Da ist es aber umständlich finde, zuerst das zu nehmen, dann wieder deinstallieren und ein neues drauf hab ich hier man nach einem gefragt, welche denn gut sind und mithalten können.. Also du denkst, 7-Zip könnte das?

mfg.

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Sicher. 7-zip kann mit dem RAR- Format bestens umgehen:
    7-Zip ist ein sehr guter Open Source Packer. Er beherrscht sowohl alle gängigen Packformate wie ZIP, CAB, RAR, ARJ, GZIP, BZIP2, TAR, CPIO und RPM, als auch ein eigenes Format namens 7z. Mit diesem lässt sich noch einiges mehr an Kompression (knapp 20%) gegenüber den herkömmlichen Formaten gewinnen.
    Quelle:http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/

Alles klar?
    Es sei denn, du MUSST was in RAR komprimieren. Das kann dann wirklich NUR WinRAR. Aber das dürfte wohl kaum nötig sein. :D

12. Felidae1

Felidae1 Kbyte

^^ Nene, es geht nur dadrum, dass man etwas mit WINRAR entpacken muss, damit das Spiel auf der neuen Version läuft und es nicht mit jedem Packprogramm geht. Bisher ist nur WINRAR als funktionstüchtig angegeben, aber ich denke, ich werde das ganze mal mit 7-Zip versuchen. THX. ^^

mfg.

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Kein Problem. Dafür gibts dieses Forum ja schließlich. :)

14. Hummer

Hummer Megabyte

Zitat:
    2. RAR darf während eines Zeitraums von 40 Tagen getestet werden. Wird RAR über die Testphase hinaus benutzt, MUSS sich der Nutzer registrieren lassen.

Und die Registrierung ist nicht kostenlos.

Was und Warum um alles in der Welt packst Du eigentlich ständig?
    Ab und an entpacke ich mal was, aber ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich schon was gepackt habe.

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das war nur eine Nennung einer wohl nicht ganz unwichtigen Tatsache. Mehr nicht.
    Ich packe so gut wie nie. Zumindest am PC. :rolleyes:
    Nur entpacken halt ziemlich oft. :D

16. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok, dann nochmal vielen Dank. Das Ding hats tatsächlich hinbekommen, was laut dem Forum sonst nur WinRAR gepackt (gepackt im warsten sinne des Wortes ^^) hat. Klappt wunderbar.

:guckstdu: THX und Thema beendet.

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page