1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Packard Bell - Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DizzyOne, Oct 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DizzyOne

DizzyOne Byte

Hi!
    Was wäre die beste Wahl um den PC von meinem Kollegen aufzurüsten?
    Es handelt sich um folgendes Gerät:

Packard Bell imedia j5644 GE
    Mainboard ??? 775 Sockel
    Intel Core 2 Duo E7300
    Nvidida GeForce G100
    3GB DDR2-800er RAM (1x2 + 1x1 GB Riegel)
    1 TB WD Caviar Green WD10EAVS
    Samsung writemaster dvd-rw
    Netzteil von FSP Group Inc. - Model No: FSP250-60HEN

Festplatte und DVD-Laufwerk kann man ja behalten, den Core 2 Duo auch mit ersetzen? Oder reicht der erst mal noch aus?
    Gehäuse sollte ein neues rausspringen.
    Spiele sollten wie z.b. WOW drauf laufen, sonst halt ein bisschen Internet und Office-Schreibarbeiten.

Danke schonmal!

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Was darf die Aufrüstung kosten?

3. DizzyOne

DizzyOne Byte

Kein bestimmter Preis bekannt, sollte aber eher im niedrigeren Bereich anzusiedeln sein. Muss kein High-End werden...

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

5. DizzyOne

DizzyOne Byte

CPU reicht vorest noch?
    Ggf. noch SSD nachrüsten?

Gruß

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Eine SSD kann man verbauen, wird dann allerdings nicht auf voller Leistung laufen, da es meines Wissens keine 775er-Boards mit SATA3 gibt. Würde aber schon den erwünschten Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Die CPU wird für WoW reichen, wenn die ausgetauscht werden soll, dann sollte gleich eine neue Plattform her, da Sockel 775-CPUs meist zu utopischen Preisen gehandelt werden.

7. DizzyOne

DizzyOne Byte

Und was würdest du dann da Vorschlagen bei CPU-Austausch?

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

9. DizzyOne

DizzyOne Byte

Gut, danke!
    Dann hab ich da ja schon ein paar Anhaltspunkte...

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Mit der CPU würde sich auch eine größere Grafikkarte besser nutzen lassen, z.B. die HD7870.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für ältere Spiele wird es der Core 2 noch tun. Aktuelle Spiele kannst du damit jedoch nicht mehr spielen.

12. DizzyOne

DizzyOne Byte

Zählt dann WoW zu den "älteren Spielen"? (Bedingt durch Add-ons, Updates?!) ;-)

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.gamestar.de/spiele/world..._pandaria_im_technik_check,46595,3005349.html

Das Spiel wird in hoher Qualität laufen.

14. DizzyOne

DizzyOne Byte

Ah ok, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page