1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Packard Bell Treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Henn1ng, May 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henn1ng

Henn1ng Byte

Hey,

ich habe gestern den PC meiner Schwester formatiert und neu aufgespielt. Soweit so gut...

Nachdem ich das ganze angestellt habe und sie nach der Motherboard-CD fragte, hieß es nur... "oh, wo kann die nur sein". :D

Nun habe ich versucht den Treiber bei Packard Bell rauszusuchen, aber dort stehen nur komische Bezeichnungen, welche ich dem PC nicht zuordnen kann.

Es handelt sich um einen "iMedia 5191". Könnt ihr mir helfen welchen ich nehmen muss?

Es fehlen Treiber für Ethernet, PCI-Device und ich glaube SM-Bus oder sowas. Ehternet sagt mir was, ist glaube ich Netzwerkkarte? Alles andere sagt mir nix. Sound geht aber auch noch nicht.

Auf der Rückseite ist ein Aufkleber aber dort steht auch nur unter Modell/ Type: UTOW-SUN, nix von den Bezeichnungen auf der HP von denen.

Gibt es sonst einen "universal Ethernet treiber"?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Henn1ng

Henn1ng Byte

Und welcher ist davon für die Netzwerkkarte? also so grobe richtung? Kenn mich da echt sehr wenig mit aus.

Und was was ist PCI-Device? Die Soundkarte?

SM-BUS?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man in die übergeordneten Ordner geht, sieht man, dass sich die "iMedia"-Reihe nach den Baujahren unterscheidet.

ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/

Das Produktionsjahr sollte auf dem Typenschild erkennbar sein

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und was was ist PCI-Device? Die Soundkarte?
    > SM-BUS?

Du solltest mit dem "Intel_chipset_7001019.exe" anfangen (Board ist wohl ein Gigabyte GA-8I915PM mit Intel 915P-Chipsatz) - dann erledigt sich die eine oder andere Frage ...

6. Henn1ng

Henn1ng Byte

Also es steht hinten auf dem Aufkleber:

Model/ Type: UTOW - SUN
    MS WHQL N°: SUN 957446
    S/N: 048442420....
    PID: 0484424
    P/N: PB342068..
    MIM: (steht nix bei)

7. Henn1ng

Henn1ng Byte

also ich habe jetzt mal "everest home" installiert und rauslesen können, das es sich um eine "ASUS P5KPL-VM / S" Mainboard handelt.

Auf deren homepage ist dieses Board aber nur ohne dieses "S" am ende gelistet. Funktionieren die Treiber dann von dem?

Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr. Der treiber vom user Scasi funktioniert leider auch nicht. Hatte auch noch eine menge andere ausprobiert, die was mit LAN zutun haben können. Sound wäre mir erstmal egal, aber es sollte doch irgendwo diesen Treiber geben?

vielleicht hat von euch jemand noch eine idee?

Beste grüße

8. Henn1ng

Henn1ng Byte

wollte heute noch nen versuch starten, kann noch jemand helfen?:heul:

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page