1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Page fault in nonpaged area - ntfs.sys in windows 7 bluescreen

Discussion in 'Windows 7' started by Brahsil, May 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brahsil

    Brahsil Byte

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Der PC startet nicht mehr und es erscheint immer ein Bluescreen mit der Meldung Page_Fault_in_Nonpaged_Area mit dem Zusatzhinweis NTFS.SYS.

    Ich habe schon eine Menge überprüft. Ich kann sagen, dass es nicht am Arbeitsspeicher liegt. Ich gehe eher davon aus, dass es ein Softwareproblem ist.

    Leider ist es überhaupt nicht möglich, irgendwie zu starten. Auch mit der Windows 7 Boot CD nicht. Es kommt immer der Bluescreen. Ferner habe ich gelesen, dass ich CHKDISK durchführen soll. Aber ich schaffe es nur bis zur Fehlermeldung.

    In BIOS habe ich auch schon die unterschiedlichen Startoptionen duchgetestet und alle Geräte disabled.

    Wer kann mir helfen? Wäre sehr dankbar.

    Ich habe ein Medion P9614 PC.
    Ein Bild der Fehlermeldung liegt anbei. $ArcSoft_Bild1.JPG
     

    Attached Files:

    Last edited by a moderator: May 23, 2013
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, was denn?
    Wie kommst Du darauf, das es nicht am RAM liegt?
    Wie kommst Du auf diese Vermutung?
     
  4. Brahsil

    Brahsil Byte

    Ich habe die ultimate boot cd eingelegt und den memtest durchlaufen lassen. Kein Fehler.
    Danach habe ich die RAM Riegel ausgebaut und in ein Laptop eingebaut. Es funktioniert. Andersherum hat es nicht funktioniert.

    Ich versuche derzeit ein chkdsk /f auf der ultimate boot cd zu finden. Derzeit erfolglos.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der PC S0-DIMM :confused:
     
  6. Brahsil

    Brahsil Byte

    Ja. Habe ich.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stimmt, das ist ein All-In-One-PC.
    Wenn die Window7 DVD nicht bootet, dann vielleicht eine UBCD. Damit kann man die Festplatte untersuchen lassen.
    Sonst kann man bei dem PC nicht viel machen. Wenn die UBCD auch nicht bootet oder keine Festplatte findet, ist es wohl ein Hardwarefehler, um den sich Medion kümmern kann, wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist.
     
  8. Brahsil

    Brahsil Byte

    Hallo.

    Leider keine Garantie mehr vorhanden. Ich habe die ubcd und die Festplatte untersuchen lassen. Ein Fehler mit der Nummer 0223 gefunden und repariert. Aber es geht weiterhin nicht.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann die Festplatte auch in einem anderen PC testen. Wenn da kein Fehler angezeigt wird, kann es am Controller liegen, der im Mainboard integriert ist oder an eine Kabel- oder Steckverbindung.
     
  10. Brahsil

    Brahsil Byte

    Hallo

    Die ubcd bootet. Welches Programm soll ich konkret starten. Habe schon diverse gestartet.
    Das mit der Festplatte werde ich mal ausprobieren.
    Danke erstmal.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da sind einige Festpalttenprüfprogramme drauf. Man nimmt das des Herstellers der Festplatte.
     
  12. Brahsil

    Brahsil Byte

    Habe die Festplatte von Laptop eingebaut. Der pc funktioniert. Leider kann ich die Festplatte vom pc nicht im Laptop einbauen. Passt nicht. Aber jetzt ist gewiss, dass es an der Festplatte liegt. Wie kann ich herausbekommen, ob es an der Hardware liegt oder Software?
    Ubcd habe ich einmal kaufen lassen. Ein error und repariert. Funktioniert aber weiterhin nicht.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann musst du dir so eine Festplatte besorgen, die in den PC passt.
     
  14. Brahsil

    Brahsil Byte

    Die Festplatte des Laptop passt in den pc. Er läuft. Also kann es nur am der Festplatte liegen. Oder nicht. Ich kann leider die Festplatte des pc nicht an den Laptop anschließen. Aber das ist doch eigentlich nicht so wichtig. Oder?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der PC mit der Laptopfestplatte läuft, müsste er auch mit jeder anderen SATA-Platte laufen, die fehlerfrei ist.
    Wenn du dir etwas gutes gönnen willst, kannst du eine SSD nehmen. Die ist lautlos und enorm schnell.
     
  16. Brahsil

    Brahsil Byte

    Ich brauche die Festplatte, da enorm wichtige Daten drauf sind. Ist es ein physisches Problem oder nur Software?
     
  17. Brahsil

    Brahsil Byte

    Ist eine Western digital Festplatte
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es nur ein Softwareproblem wäre, hättest du auch CHKDISK ausführen können.
    Das würde ich aber sein lassen, da dabei auch Daten verloren gehen können.
    Es gibt USB-SATA-Adapter, über die man eine Festplatte an einen beliebigen PC mit USB-Port anschließen kann. Dann kann man über das dort gestartete Betriebssystem darauf zugreifen.
     
  19. Brahsil

    Brahsil Byte

    Ist auf der ubcd chkdsk drauf ? Oder ist es das bereits von mir durchgeführte diagnoseprogramm?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lass das mit chkdsk. Damit stresst man die Festplatte zusätzlich, womit bereits bestehende Schäden vergrößert werden können, ohne dass man etwas gerettet hat.
    Wichtig ist ein Zugriff von Außerhalb. Es bringt nichts, wenn du das Betriebssystem auf der Festplatte zum laufen kriegst, aber dafür Daten verloren gehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page