1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Pagefile.sys" löschen ?????

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bEndExtA, Feb 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bEndExtA

    bEndExtA Byte

    Hey, hab ne Problem...WindowsXP erstellt ja automatisch eine Auslagerungsdatei die "Pagefile.sys", soweit ich weiss sollte die Datei auf der Partition sein wo das Betriebssystem insalliert ist, was bei mir allerdins nicht der fall ist...bei mir liegt die Datei auf F:\ und ich habe absulut keine ahnung wie ich die wegkriege weil sie mittlerweile eine beachtliche Größe (1,2GB) erreicht hat...könnt ihr mir Helfen ???? tHx im vorraus
     
  2. bEndExtA

    bEndExtA Byte

    boa dank euch alle..Hat wunderbar funktioniert !!! hab versucht irgendiw über google.de auf eine seite zu gelangen wo das erklärt wird aber nix gefunden nur irgendwas mit löschen beim herunterfahren, hat aber nicht gefunzt !!!
    Also nochmals danke für die schnelle Hilfe !!!
     
  3. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Die pagefile.sys ist das 1,5 fache deines RAMs.
    So änderst du den Ort auf deiner HD

    Systemsteuerung -->System -->Erweitert-->Systemleistung (Einstellungen)-->Erweitert-->Virtueller Arbeitsspeicher (ändern)

    Ist doch ganz einfach ;-)
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9242
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=97022
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    1. sei doch froh, das die datei auf einer anderen partition liegt.

    wie viel arbeitsspeicher hast du verbaut ?

    die größe und partition kannst du wie folgt ändern:

    nicht vergessen änderungen zu übernehmen also klick darauf
    ------------------------------------------------------------------------

    rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - erweitert - (systemleistung einstellungen) - erweitert - virtueller arbeitsspeicher auf ändern.

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page