1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paint

Discussion in 'Software allgemein' started by AllStar279, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AllStar279

AllStar279 Byte

ich habe vor kurzem diesen computer geschenkt bekommen, und mir viel gerade auf, das hier kein paint drauf ist. Nun wollte ich fragen wie ich das draufbekomme, oder wo ich umsonst solch ein programm downloaden kann. ich will damit keine profi-grafiken bearbeiten, ich brauch nur das ganz normale paint ohne viel schnickschnack. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. AllStar279

AllStar279 Byte

ganz so doof bin ich auch nicht ;-)

das paint.net hab ich schon probiert, aber anscheinend kapier is das teilweise nicht so ganz. ich will das ganz normale schlichte paint, kann man das nirgends downloaden?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das kannst du über Systemsteuerung >Software >Windowskomponenten hinzufügen und entfernen nachinstallieren.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... das paint ist bestandteil von windows und
    lässt sich nicht so einfach deinstallieren.

im verzeichnis system32 schlummert die mspaint.exe

wenn die nicht mehr vorhanden ist, kanst du sie nur von der xp-cd
    nachinstallieren.

6. AllStar279

AllStar279 Byte

da ist es nicht dabei! gibt es wirklich keine seite wo man es runterladen kann? oder wenigstens eins was fast genauso ist?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Paint ist bei jeder Windowsversion dabei, musst dich nur weit genug durchklicken. Wenn du bei Windowskomponenten bist, ganz unten unter Zubehör und Dienstprogramme >Zubehör.

8. hans10

hans10 CD-R 80

...ohne windows-cd geht das aber nicht.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich gehe erstmal davon aus, das er eine hat.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... ich nicht, sonst wäre er von alleine darauf gekommen.

11. AllStar279

AllStar279 Byte

Bingo! :jump:

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die XP-Lizenz besteht aus dem Key-Aufkleber+der CD. Wenn also ein Teil davon fehlt, ist der TO nicht berechtigt, das OS zu benutzen.

13. AllStar279

AllStar279 Byte

wie ist das denn jetzt mit dem runterladen? wenigstens ein programm was fast genauso ist!

14. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich kann dir den FastStone Image Viewer empfehlen finde ich sogar noch besser als Paint aber die Bedienung ist Geschmackssache.
    Ein Programm mit weniger Funktionen ist z.B. Irfan View das ist auch Empfehlenswert.

15. AllStar279

AllStar279 Byte

der FastStone ist ganz ok denke ich. ich hoffe ich kann mich da schnell reinfinden...

16. AllStar279

AllStar279 Byte

nein, tut mir leid, ich komm mit sowas anscheinend doch nicht klar. mit sowas muss man sich lange zeit beschäftigen um das einigermaßen zu bringen, aber das lohnt sich bei mir wirklich nicht. Ich brauch was, was für jeden verständlich ist, einfach zu bedienen ist, und unaufwendig. ich habe jetzt an die 8 programme getestet die mir empfohlen wurden, aber das ganze zeug drumherum brauch ich nicht, ich kann damit nichts anfangen. ich möchte nur screenshots einfügen, zuschneiden, und mit anderen screenshots zusammenfügen. mehr brauch ich nicht. anscheinend gibt es aber kein programm außer paint mit dem ich ohne lange probiererei und fragerei zurechtkomme. ich bin in sowas einfach unbegabt. kennt nicht sonst noch jemand ein ganz simples freeware-programm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page