1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Palm III schon altes Eisen?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Cylibergod, Mar 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Hallo Leute,

    ich besitze einen Palm III mit 4 MB Speicher. Ich möchte mit diesem Gerät - es hat ja schon eine IR-Schnittstelle - zusammen mit meinem Handy (Siemens S40 oder Nokia 8210) online gehen um E-Mails abzurufen.

    Mir ist klar, dass der Palm nie HTML seiten anzeigen wird geschweige den WAP Seiten. Ich will eigentlich auch nur eine Möglichkeit erhalten mich per IR kurz einzuwählen und dann meine POP3 Postfächer zu prüfen.

    Gibt es da eine Software für PALM OS (habe Version 3.3) die eine DFÜ Einwahl per Handy möglich macht? ODer gibt es überhaupt eine Software die es ermöglicht ein POP3 Konto abzurufen?

    Bei PALM OS habe ich schon unter Einstellungen --> Verbindungen versucht...geht nicht. Und PALM Mail ist ja auch eher ein Offline Reader denn eine kleine E-Mail applikation im Stil von Pegasus oder Outlook Express

    Gruß und bin sehr dankbar für Erfahrungsaustausch....

    wenn alles nichts hilft, gebt mir nen Tipp mit welchem Palm dies dann möglich ist.... M125?

    Gruß}

    Atti
     
  2. itamar

    itamar ROM

    Ich benutze die Software TG-Postman, die auf der T-online Seite zum kostenlosen download angeboten wird. Mit der ebenfalls verfügbaren Anleitung von T-online gab es bei mir keinerlei Probleme.

    Gruß Jürgen
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Könntest Du bitte mal den Namen der Software posten? Wäre nämlich auch interessiert!
     
  4. itamar

    itamar ROM

    Hallo, geht wunderbar!
    Solltest du noch Hilfe benötigen - Juergen.wullenkord@t-online.de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page