1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Panasonic Lumix DMC-FZ45

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Tho-Ha, Apr 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tho-Ha

    Tho-Ha ROM

    Hey was haltet ihr von der Panasonic Lumix DMC-FZ45?
    Ich suche eine gute kamera die einer Spiegelreflex nahe kommt allerdings günstiger ist.
    Dankeschön!;)
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  3. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Ich würde Die aber eine z.B. gebrauchte 450D von Canon empfehlen. Ist für kleines Geld zu haben und Du bist sehr viel flexibler wenn sich Deine Foto / Film Gewohnheiten ändern.
    Die meisten Gebrauchten sind super in Schuss und nur weil die Besitzer Größer / schneller / Teurer brauchen sind die am Markt.
    Ist auf jeden Fall ein Gedanke wert. Kann man auch im Fotohandel bekommen. Die nehmen (und prüfen) auch Gebrauchte Spiegelreflex und deren Objektive.
    the Raccoon
     
  4. Tho-Ha

    Tho-Ha ROM

    Nein ich habe mich nicht vertan. Ein Bekannter hat mir diese Kamera vorgeschlagen da sie in mein Budget passen würde. Die 450D wäre natürlich auch eine möglichkeit. Ist natürlich super wenn ich mir tatsächlich eine Spiegelreflex leisten könnte. Kannst du mir eine gute Seite empfehlen wo man gebrauchte aber gut erhaltene Kameras kaufen kann?
    LG Thomas
     
  5. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    Melde Dich hier an:
    http://www.dslr-forum.de/index.php

    es gibt hier eine "Suche" Seite und jede Menge Leute mit Hardware und Erfahrung. Gib Deinen Wunsch ein und warte ab oder schau auf die "Angebotsseite".
    Ich denke das die Angebote fachlich in Ordnung sind.


    the Raccoon
     
  6. Tho-Ha

    Tho-Ha ROM

    ok dankeschön! werd mir das mal ansehen
    Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page