1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierkorb auf dem Desktop ausblenden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tequila86, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tequila86

Tequila86 Byte

Hallöchen

Ich würde gerne meinen Desktop komplett frei räumen. Durch die Funktion "Desktop anpassen" kann man ja Arbeitsplatz etc ausblenden. Nur leider geht das mit dem Papierkorb nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Papierkorb auch weg zu bekommen oder muss ich den akzeptieren?

Danke für die Hilfe
    Tequila

2. Sele

Sele Freund des Forums

"Start" auf "Ausführen" klicken und dort "gpedit.msc" eingeben. Das startet den "Editor für Gruppenrichtlinien", ein internes Kontrollinstrument von Windows XP, mit dem sich Einfluss auf die Systemeinstellungen nehmen lässt.

Dort nun in der linken Fensterhälfte auf nacheinander auf die Stichwörter "Benutzerkonfiguration", "Administrative Vorlagen" und schließlich "Desktop" klicken. In der rechten Hälfte des Fensters gibt es eine Option namens "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen". Diese doppelt anklicken und die Option "Aktiviert" auswählen und mit "OK" bestätigen. Das Papierkorb-Symbol verschwindet, sobald der Desktop mit [F5] aktualisiert wird. Nach einem Neustart ist das Symbol nicht mehr zu sehen. Auf dieselbe Weise lässt sich der Papierkorb bei Bedarf auch wieder auf den Bildschirm holen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Aus der Hosentasche heraus würde ich TweakUI (für XP) von MS anraten und unter Desktop den motorisierten Müllbeutel ab-haken.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn er die XP Home Edition hat dann gibt es bei ihm keine "gpedit.msc". Die Jungs machen ja nie genaue Angaben zu ihrem installierten Betriebssystem.. :rolleyes:

5. Tequila86

Tequila86 Byte

Danke für den Tipp Eric March :) Nettes Tool das ich noch nicht kannte und mir einen sauberen Desktop beschert hat.

Ich nutze die Home Edition (sorry hatte nicht damit gerechnet, dass das eine Rolle spielt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page