1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Papierstau CLP-320N

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MBWR, Aug 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Moin zusammen,

mein Problem ist mein Drucker Samsung CLP-320N (Farblaser) seid November 2011 bei mir im Einsatz (unregelmäßig). Zum Semesterbeginn halt immer extrem und ansonsten immer mal wieder.
    Ich nutze 80g/m² A4 Papier verschiedene Sorten.

Zu Beginn jeder Drucksession produziert er einen Papierstau, in der Form, dass er die oberste Seite zur hälfte einzieht und dann sagt Papierstau. Ich muss jedesmal den Papiereinschub öffnen das Papier zurückziehen, die rückseitige Klappe öffnen und wieder schließen und dann druckt er munter, allerdings sehr langsam, drauf los. In letzter Zeit max. 2 Seiten und schon hat er wieder das gleiche Problem. Es ist auch egal, wie voll das Papierfach ist, der Fehler tritt jedesmal auf. Das Druckbild an sich ist dann ok.

Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte?

Danke für eure Ideen.

Gruß
    MBWR

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. MBWR

MBWR Kbyte

Danke für die Idee.
    Werde ich mal testen.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das mit der Einzugsrolle ist ne gute Idee. Was aber viele nicht wissen, Papier hat ne Einzugsseite. Diese ist meist auf der Verpackung mit einem Pfeil gekennzeichnet.

5. MBWR

MBWR Kbyte

Hast recht wusste ich auch nicht das es sowas gibt. Hab jetzt auch meiner Verpackung diesbezüglich nichts gefunden.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Papier hat immer zwei glatte Seiten.
    Die vordere entsteht durch den Schnitt.
    Man kann sie erfühlen, indem man LANGSAM an der kurzen Seite mit dem Finger entlangstreicht.
    Die gehört nach vorn im Drucker.

Die zweite glatte Seite entsteht durch das Walzen des Papiers bei der Herstellung.
    Die andere, stumpfe Seite, gehört an die Einzugsrolle.
    Die befindet sich zu 99,9Periode % oben / vorn in der Papierkassette / Blatteinzug.

Außerdem sollte man den Papierstapel vor dem Einlegen auffächern.

7. ms1981

ms1981 ROM

solang du noch garantie hast (11/13) würde ich diese auf jeden fall auch in anspruch nehmen. wenn du eh selten druckst kannst du sicher auch solang der drucker unterwegs ist (bis 6 wochen) in den copyshop oder beim kumpel drucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page