1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon 8,5 bringt Fehlermeldung

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Helmut, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helmut

    Helmut Byte

    Hallo miteinander,

    vielleicht hat jemand einen Tipp.

    Paragon von der Heft-CD zeigt bei der Datensicherung folgende Fehlermeldung:

    Festplatten Manager konnte die Aktivierung nicht beenden.Prüfen Sie ob die Internetverbindung aktiv ist und Ihre Firewal das Programm nicht blockiert.

    Beides habe ich kontrolliert, Fehlermeldung weiterhin vorhanden.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. juekad

    juekad ROM

    1. Lösung:
    Wenn "Hardcopy" im Hintergrund läuft, muss dieses Programm deaktiviert werden.
    2.Lösung:
    Die Datei
    "baselib100.dll" im Ordner
    "C:\Programme\Paragon Software\[your product version]\Program"
    durch eine neue Version ersetzen.
    Diese Info und die Datei findet man bei Paragon, wenn man sich in sein Benutzerkonto einloggt.
     
  3. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Alles wo Paragon drauf steht ist Schrott drin...
    mit dem Partition Manager hab ich mein System zerschossen.
     
  4. Hallo.

    Ich habe versucht einen Lizenzschlüssel von Paragon per Mail zu bekommen. Es kommt aber keine Mail von Paragon. Gibt es eine bestimmte Frist in der man sich eine kostenlose Seriennummer bestellen kann ?

    mfg
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt eine Frist. Die ist wohl nach zwei Monaten abgelaufen.
    Dass keine Antwort kommt, ist nicht nett. :(
     
  6. Das komische ist ja, dass man immernoch auf die kostenlose Registrierungsseite kommt. Naja, keine Antwort ist dann wohl auch eine. Wirklich nett sehr nett.

    mfg
     
  7. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Wie ich bereits sagte
    :aua:

    Ich werde nie wieder Software von Paragon kaufen bzw. jeh wieder auf diesem oder meinen nächsten Computern installieren, ich werde auch meinen Kindeskindern noch einreden wie schlecht Paragon ist.:ironie:

    Sagt jetzt blos nicht das das eigenverschulden war, das mein System den Löffel abgebeben hat...
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich habe die gleichen erfahrungen mit dem zeugs gemacht.
    oder nenne mir einen anderen grund, warum die
    ihre programme so billig verschleudern.
     
  9. @ Cybermaxx
    Woher soll ich denn wissen ob es eigenverschulden war ?

    Mir ging es nur darum, dass ich leider keinen Lizenzschlüssel mehr anfordern kann.

    Wenn Du nun schlechte Erfahrungen mit dem Programm gemacht hast tut es mir leid. Es wird aber auch nicht jeder solche Erfahrungen gemacht haben.

    @ hans10

    Nun, billig sind die Programme ja bei weitem nicht. Die Version 8.5 des Festplatten Managers ist wohl schon älter, sonst würde die PC-Welt das Programm nicht als kostenlose Heft-CD anbieten können.


    mfg
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die PC-Welt verteilt oft ältere Vollversionen.
    Natürlich wollen die damit sparen und trotzdem mit bekannten Namen werben.
    Ältere Versionen werden aber mit der Zeit inkompatibel zu aktuellen Betriebssystemen.
    Windows 2000 dürfte am wenigsten Probleme mit älterer Software haben. Aber ein XP mit SP2 und einem Haufen Updates von MS, die das System in ihrem Verhalten verändern, machen den alten Programmen Schwierigkeiten.
    Die Schuld liegt dann nicht an der alten Software, sondern bei denen, die sie wieder in Umlauf bringen, obwohl die Version besser vergessen werden sollte.
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    im vergleich zu gut funktionierenden programmen schon.
    bei datensicherheit dürfte nur das beste programm
    gerade gut genug sein.
     
  12. Da kann ich dir nicht ganz recht geben. Habe dieses Heft der PC-Welt noch. Heft Nr. 11/07. In dem Heft steht sogar "Vista kompatibel". Wenn es also Vista-kompatibel ist, sollte es auch mit XP SP2 laufen.

    Naja, ich habe mal Paragon angeschrieben, wegen der Lizenz, und werde es einfach mal ausprobieren. Natürlich nur, wenn mir Paragon kulanterweise noch eine Lizenz geben sollte.

    mfg
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe Paragon 8.5 getestet, weil mein PowerQuest mit Vista nicht mehr zurechtkam, und finde es ganz brauchbar. Allerdings benutze ich dabei keine Installation, sondern die bootfähige CD, und das hat bislang fehlerfrei funktioniert.
     
  14. Ich finde 40 Euro (bei Paragon im Shop. Gibt es bestimmt auch irgendwo billiger)) sind schon teuer genug. Für 40 Euro sollte ich auch ein funktionstüchtiges Programm erworben haben. Natürlich wird es auch bessere (teurere) Software in dieser Richtung geben, aber funktionieren sollte auch ein 40 Euro teures Programm, meiner Meinung nach.

    mfg
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ John-Smith,

    ich habe nichts vom preis gesagt,

    du kannst für 100€ schrott bekommen
    und mit freeware einen guten fang machen.
    meine rede war von paragon.
     
  16. Achso, dann haben wir aneinander vorbei geredet. :)
     
  17. ign

    ign Megabyte

    Hallo zusammen!
    Ich kann denjenigen, die Probleme mit der Version 8.5 unter XP (SP2) haben nur beipflichten: das nette Tool hat trotz XP und VISTA-Kompabilität mein sauber laufendes System vollkommen zerschossen - inkl. Verlust aller Daten auf Festplatte. Nun gut, eine Sicherung war vorhanden, aber das Neuaufsetzen des gesamten Systems hat mich dann doch einen Sonntag gekostet.

    Etwas Gutes hat die Sache dann doch: ich habe wieder ein frisch aufgesetztes und flottes System! Wer also vor hat, sein System neu aufzusetzen, sollte :ironie:den Festplattenmanager verwenden. Das geht schneller, als man/Frau formatieren kann und ist absolut gründlich! :rolleyes:

    Gruß an alle Leidgeprüften!
     
  18. cybermaxx

    cybermaxx Halbes Megabyte

    Danke!:bussi:
    Ich pflichte dir bei, mein XP war bereits 5 Jahre alt...:ironie:
    Nach dem neu aufsetzen war's wieder schnell, ein Traum!:)
     
  19. ign

    ign Megabyte

    :bussi:Vielen Dank!:saufen: Schenkelklopfen!
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page