1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon 8.5 sehr mangelhaft

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by fhellm, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    einige Möglichkeiten des Programms scheinen ja ganz gut zu sein, aber einiges klappt überhaupt nicht.
    Ich wollte z.B. Eine leere Partition und eine halb mit Daten beschriebene zu einer zusammenfügen. Nachdem das Programm für die notwendige Datenverschiebung über eine Stunde gearbeitet hatte, war am Ende die Aktion fehlgeschlagen. Weiter hatte ich ein Image der C-Partition auf (D) erzeugt. Beim Versuch, mit Hilfe der Notfall-CD das Image wieder aufzuspielen, konnte das Image auf der Partition (D) nicht gefunden werden. Im Ernstfall wäre das ja eine Kathastrophe gewesen.
    Danach war ich es leid, mit dem Programm zu experimentieren. Es wäre besser, wenn die PC-Welt ihre beigelegte Software erst einem Test unterziehen würde.
    MfG fhellm

2. wm

wm Kbyte

Es könnte ein gutes Programm sein, wenn alles funktionieren würde.
    Laufwerk C: zu defragmentieren scheint unmöglich. Es bietet wegen der gesperrten Dateien zwar einen Reboot an, findet jedoch wohl den Einsprung beim Neustarten nicht, deshalb Bootet Windows ganz normal wieder.

Weder die Original HeftCD noch eine selbst erstellte RettungsCD mit dem Beiliegenden Image kann das Programm starten. Einbindung des Maustreibers kann man noch sehen, danach bleibt der Bildschirm dunkel. Diese Probleme habe ich nur bei DualCore PC's beobachtet.

Es könnte ein gutes Programm sein wenn es denn funktionieren würde.

MfG

Ein User

3. ptjunior

ptjunior Byte

wenn ich ganz ehrlich mal sein darf, lass am besten die finger von diesem programm. ich hab mir 2 mal etwas von paragon gekauft und zweimal funtionierten die programme nicht richtig.
    auch jetzt der festplatten manager von der pc welt funktioniert bei mir nicht richtig, irgendwelche fehlermeldungen über fehlende registrierungen, externe festplatten werden nicht erkannt, das beste ist das mein pc nach der installation der managers nicht mehr booten wollte, mit rettungs-cd bleibt mein pc hängen.

Fazit: PARAGON = MÜLL, NIE WIEDER

FINGER WEG!!!!!

4. krypton_xp

krypton_xp Byte

Seid ihr nicht wenigstens ein bißchen misstrauisch, wenn Euch eine Vollversion für lau zur Verfügung gestellt wird? Ich kann mich da über eine gewisse Blauäugigkeit von Euch nur wundern. Wenn es ein richtig tolles Programm wäre, dann würde der Hersteller damit natürlich versuchen, maximal Kasse zu machen. Wir leben schließlich nicht im Paradies. Nach meiner Erfahrung kommt es nicht zu selten vor, dass die meist vollmundig angekündigten ach so tollen Vollversionen nicht brauchbar sind. Qualität hat eben ihren Preis.;) ;)

5. fredwerner

fredwerner Byte

hallo arme pcw user,
    ich kann da dem user xp nur beipflichten. habe lange
    mit paragon 7.5 fehlerlos gearbeitet. jetzt mit der pcwelt
    gabe paragon8.5 voll auf die schn. gefallen mit einem neuen IBM Z61. zum glück hatte ich die herstellerpartition
    auf dvd gesichert. eine wiederherstellung mit paragon war
    die kathastrope (bin seit 80 user mit systemerfahrung)
    habe in dos noch selber geschrieben.

ich finde pcwelt sollte ausführlich prüfen wenn sie software
    zusammen mit gekauften Abozeitschriften ausliefert.
    Meine mail an pcwelt diesbezuglich ist bis auf automatisch
    generierte antwort nicht beabtwortet worden.

mfg f.w.v

6. krypton_xp

krypton_xp Byte

Das ist leider auch schon seit langem typisch für die PCW. Soviel Arroganz, wie diese Redaktion gegenüber ihren Lesern zeigt, findet man nicht gleich wieder. Man braucht sich nur hier im Forum umzusehen, es gibt genügend Beispiele, wo die Redaktion eine Reaktion zeigen müßte.
    Was das Testen der SW angeht: Warum sollen sie das tun? Das ist doch ein großer Aufwand und verursacht nur Kosten. Sinn und Zweck der ganzen Aktion ist doch nur, etwas marktschreierisch und absolut vollmundig auf dem Titelblatt anzukündigen, um Leser (genauer Käufer) zu ködern. Wenn das klappt, was ja offensichtlich der Fall ist, so hat man ja sein Ziel erreicht: (Maximal-)Gewinn bei minimal möglichem Einsatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page