1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragon Festpl. Manager 8.5: Partitionen verschmelzen geht nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by RaDark, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaDark

RaDark Byte

Hallo,
    habe aus dem PC-Welt Heft 11/07 den Paragon Festplatten Manager 8.5 installiert. Wollte mit dem Programmassistenten meine D-Partition (auf der meine Programme gespeichert sind) mit der E-Partition zusammen fügen (E ist leer). Doch es geht nicht.
    Bekomme die Fehlermeldung:

Der Assistent hat die Änderungen nicht ausgeführt.
    Festplattenmanager arbeitet jetzt im virtuellen Modus. Um die gewünschten
    Änderungen auszuführen, verwenden Sie bitte die Funktion Ausführen. Sie
    können Änderungen auch rückgängig machen oder löschen.

Also tu ich dies und klicke auf Ausführen.

Dann nach einigen Sekunden:

Ein Systemneustart wird benötigt.
    Wie möchten Sie fort fahren?

Die Operation Zwei Partitionen in eine Partition zusammenführen benötigt
    exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D: und kann nicht ohne System-Neustart
    beendet werden. Nach dem Neustart wird die Operation beim Starten des
    Betriebssystems fortgesetzt. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus bis die
    Operation beendet wurde.

Also: Neustart...... Dann tut sich einiges (nur mal kurz erwähnt). Doch nach der ganzen Aktion, als der Rechner wieder hoch gefahren ist, ist alles beim alten. D ist D und E ist E. Nichts hat sich geändert.

Ich bin genau nach der Beschreibung aus dem Heft gegangen. Ist ja auch eigentlich recht einfach beschrieben. Doch was läuft da verkehrt? :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page