1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Paragorn mfs 12000sp und win2000

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Grafzahl123, Aug 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe obiden scanner mit mitgelieferter isa karte installiert. kann auch scannen.
    nun die frage: ist das normal, daß man beim scannen den rechner nicht benutzen kann(nichmal die maus kann man bewegen)? das gleiche passiert auch wenn der scanner initialisiert wird. wie gesagt er scannt zwar, aber ich würde nebenher gerne weiterarbeiten.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, nur solltest du, wenn es nur ums scannen geht und du nicht planst weitere aktuelle SCSI-Geräte zu verwenden zu einem (relativ) preiswerten SCSI-2 (wie vorher schon genannt) greifen. Planst du mehr, solltest du in ein aktuelles Modell investieren (kosten dann aber schnell 200 Euro und mehr). Dessweiteren wirst du wahrscheinlich ein neues Anschlusskabel für den Scanner brauchen. Ob die Blockade des Rechners beim Scannen aufgehoben wird, hängt aber entscheidend von der Leistungsfähigkeit deines Rechners. Mein Duron1000 reagiert wärend des Scannens auch sehr träge. Solltest dir also überlegen ob es das wirklich 50Euro für einen SCSI-Controller wert ist.

Gruss, Matthias

3. muss ich bei der scsi karte irgendwas berücksichtigen?

4. Denniss

Denniss Megabyte

Das wird an der alten ISA-Karte liegen die anscheinend die komplette Rechnerleistung beansprucht .
    Wenn möglich an eine günstige PCI-SCSI Karte hängen .
    Bei mir läuft auch ein Mustek 600II-CD statt an der schrottigen ISA-Karte an einem Dawicontrol DC-2974 PCI Controller und scannt auch noch viel schneller da die Pausen bei der Datenübertragung entfallen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page