1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Parted Magic nur mit neuem BIOS zu gebrauchen?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ulcors, Aug 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulcors

    ulcors ROM

    Hallo PC-Weltler.

    Ich besitze 2 PCs. Einer hat das alte BIOS. Der zweite hat das neue UEFI.
    Nun habe ich von der "DVD 9/2014 Highlights" Partet Magic herunter geladen und auf DVD gebrannt.
    Bei dem PC mit UEFI arbeitet der Partionierer einwandfrei. Bei dem PC mit BIOS startet die DVD auch einwandfrei und es laufen alle Programme bis auf Parted Magic. Der startet zwar aber bleibt im Suchmodus stecken.
    Ich hatte sogar die Laufwerke gemountet.
    Wenn Parted Magic nur mit UEFI läuft bitte ich dies bei der Beschreibung des Programms zu berücksichtigen.
    Nicht nur mir sondern auch Bekannten von mir ist das gleiche passiert.
    Auch wenn DVDs preiswert sind, sind Fehlbrennungen unnötig.

    Gruß
    Ulrich
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei dem PC mit UEFI mal den sicheren Systemstart (Secure Boot) im BIOS deaktivieren.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: deo, Du bist ein Mogwai - Du solltest nach Mitternacht nicht mehr posten! :D :wegmuss:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page