1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition auf USB Stick löschen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by VTEC Power, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    JoJo!

    Hab mir nen SanDisk USB Stick gekauft...aber da ist irgendwie nen eigenes Betriebssystem drauf...das schlimmere aber: Da sind auch zwei Partitionen drauf...

    Wie kann ich dieses Kram löschen?

    Über die Windows Datenträgerverwaltung kann ich nichts an den Partitionen ändern, über PartitionMagic8 und Acronis Disk Director 10 auch nicht...die erkennen nur Festplatten...

    Wenn ich die "Deinstallation" Funktion des USB Sticks nutze, macht er mir ne Fehlermeldung, das man nur mit einem richtigen Speicherstick diese Funktion nutzen kann...

    Die eingekreisten Lafwerke erstellt er mir, wenn ich den Stick einschiebe

    [​IMG]

    [​IMG]

    Greetz,
    Ben
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  3. derblöde

    derblöde Megabyte

    Hallo,

    evtl. kann man mit einer Gparted-CD die Partition löschen.
    Andererseits: Ist das sinnvoll? Es sind Anwendungen darauf enthalten, die du möglicherweise nutzen möchtest:
    "inkl. vorinstallierten U3-Anwendungen: CruzerSync-, SignupShield Passwortmanager-, SKYPE voice over IP- Software sowie AVAST Virusscanner"

    Gruß
     
  4. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    @captain: Dort gibts leider auch nur das RemovalTool, woraufhin besagte Fehlermeldung kommt.

    @derblöde
    ja, kann alles runter, brauche nur den speicherplatz des sticks ohne Progs etc...
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Hat bei mir folgendermaßen geklappt: RemovalTool starten, das fragt nach einem U3, Stick rein, auswählen, daß U3 komplett geplättet werden soll, 3 Minuten Gerödel, fertig.
    Schonmal an einem anderen Rechner versucht?
     
  6. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    ich versuche es heute mal auf nem anderen rechner.
     
  7. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Alles klar hat auf einem anderen Rechner geklappt, Thx @ all!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page