1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partition des betriebssystems fehlgeschlagen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 66Deuce, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 66Deuce

66Deuce Byte

hallo da draussen,

hab ein FP problem. hab 2 rechner, bei dem einen wollte ich c: verkleinern und während der partition hat er sich aufgehäng. als sich 3 stunden später immer noch kein fortschritt ergab hab ich den rechner abgestellt (ach ja, er hat sich bei 42% der neu partition von c: aufgehängt). natürlich ging gar nix mehr. festplatte ausgebaut und in den anderen rechner (XP) rein bzw. via usb. der erkennt die alten partitionen in der verwaltung als ob nie was passiert ware. leider hab ich keinen zugriff mehr darauf. kann ich die alten daten noch irgendwie retten oder die partition wieder herstellen? auf dem "kaputten" rechner (bzw. festplatte) ist vista drauf und ich hab noch die recovery partition und die funktioniert noch, ebenfalls hab ich noch die rcovery disk nur kann ich den "kaputten" rechner ja nicht über dvd starten. hoffentlich war das einigermassen verständlich und man kann mir helfen. mfg

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Warum kannst du nicht über DVD starten?

3. 66Deuce

66Deuce Byte

weil ich kein c: mehr habe bzw. es kaputt ist und schlecht ins startmenü komme um ihm zu sagen das er von dvd starten soll. wenn ich starte fährt er 5 sekunden hoch, bricht ab und startet erneut....und das geht in ner schleife ewig so weiter.....

4. 66Deuce

66Deuce Byte

davon abgesehen brauch ich nur noch die daten von der festplatte. dann möchte ich wieder xp drauf tun und mein vista in die tonne klopfen. mir ist nur wichtig meine daten wieder zu bekommen^^

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

1. Von der DVD starten heisst nicht, die DVD im laufenden Windows einzulegen.

2. Das du von XP nicht auf die Daten aus dem Vista-PC zugreifen kannst, ist klar.

Bau die Platte wieder ein, boote den PC von der Vista-DVD aus und versuche die Systemreparatur zu nutzen.

6. 66Deuce

66Deuce Byte

hallo!?! also noch einmal! wenn ich meinen "vista PC" (siehe zitat oben) starte hängt er sich in einer endlos schleife aus hochfahren( ca. 5 sek.).....stop.....neustart.....hochfahren(ca.5 sek.).....dann wieder stop.....neustart.....hochfahren(ca. 5 sek.)......und immer so weiter. wenn ich die festplatte dann aus meinem "vista PC) ausbaue und in ein usb gehäuse einbaue erkennt mein "XP PC" zwar die partitionen, aber auf die kaputte partition (Betriebssystem, laufwerk C:) hab ich keinen zugriff bzw. hängt sich mein explorer (vom "XP PC") auf. da ich aber nur die daten auf der kaputten "vista PC" (jene die ich nicht mehr mit "vista PC" starten kann, wegen "endlos schleife"^^) festplatte brauch, war meine frage welche möglichkeiten ich habe die daten zu retten. hoffentlich hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt. sorry falls dem vorhin nicht so war.....

mfg

66Deuce

7. 66Deuce

66Deuce Byte

..........................................

8. 66Deuce

66Deuce Byte

wenn du mir sagst was ich dann machen soll wenn sie eingenbaut ist dann mach ichs......ausserdem brauchst mich nicht für dumm zu verkaufen sondern lies erstmal richtig, dumme kommentare bei hilfesuchenden zu hinterlassen ist keine kunst und produktives kommt von dir auch ned zu stande also lass es........................peace

Last edited: Oct 18, 2009
  9. hmen

hmen Halbes Megabyte

Jetzt wird die Sache klarer: Wenn du von Startmenue sprichst, meinst das Bios. O.K.

Du kannst die Platte an einem Vista-PC anschliessen/einbauen und auslesen.

10. 66Deuce

66Deuce Byte

??????? ist ok danke...............................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page