1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition ist weg...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Vectra-Andi, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute!

ich habe da seit heute ein kleines riesenproblem...

ich habe gestern windows xp neu installiert, alles hat einwandfrei funktioniert, darum habe ich dann heute ein backup von C (meine windowspartition...5GB) erstellt...dies habe ich mit norton ghost gemacht, was ich dazu installiert hatte (von meiner jetzt fehlenden partition D...187GB)...nun bringt soweit ich weiß, dieses programm auch einige systemdatein mit die erst nach einem neustart ins system eingebunden werden können...also neustart gemacht und als der rechner dann wieder hochgefahren war musste ich leider feststellen das meine partition mit all meinen wichtigen daten fehlt...einfach weg...und die daten sind wirklich wichtig! =(
    nun habe ich schon versucht partition magic im dos zu starten, aber dies scheitert an einem fehler in der systemgeometrie...auch im windows kann ich auf der platte mit partition magic nichts mehr machen, außer komplett formatieren...wenn ich das tool PartitionInfo öffne, zeigt der mir folgende fehler an:
    Partition Information: Error #113: Primary partition starting at 10490445 overlaps previous partition.
    Disk Geometry Information:
    Info: Begin C,H,S values were large drive placeholders.
    Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
    Actual values are:
    0 1 00 693 195 1 0F 26341 239 63 10490445 387800595
    Info: Partition didn't begin on head boundary.
    ucBeginHead expected to be 0 or 1, not 195.

nun die allgemeine frage...was kann ich tun um meine daten zu retten?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. hey, danke für den tip mit dem tool, nur leider bekomm ich es damit auch nicht hin meine partition wieder zum laufen zu kriegen...ich kann zwar mit photorec meine bilder wiederherstellen, aber am liebsten wäre es mir wenn alle daten wieder da wären =(
    wenn ich das richtig erkannt habe dann überschneiden sich die beiden partitionen und dadurch wird die zweite nicht mehr korrekt erkannt und somit im windows auch nicht mehr angezeigt...kann ich das irgendwie beheben ohne die daten auf der partition zu vernichten?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welches BS hast du eigentlich und welche SP dazu?
    Wenn Testdisk es nicht schaft ,sind die Daten wohl weg .Falls nicht jemand hier noch einen Tip hat.

5. win xp pro mit sp 2
    was passiert wenn ich bei testdisk delete ausführe...dann wird ja die tabelle gelöscht, wenn ich das richtig verstanden hab...was passiert dann? erstellt die sich neu, oder vernichte ich damit meine daten endgültig?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich glaub dann ,sind die Daten weg.
    Ich würde aber noch die FP mit dem Tool vom Hersteller testen um zu vermeiden das das selbe noch mal passiert bei einer Neuinstallation .Vielleicht liegt ein defekt der FP vor.

Merkwürdig ,erst passiert garnichts beim Antworten .dann ist der Beitrag plötzlich doppelt da. :bahnhof:

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich würde aber noch die FP mit dem Tool vom Hersteller testen um zu vermeiden das das selbe noch mal passiert bei einer Neuinstallation .Vielleicht liegt ein defekt der FP vor.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. dann werde ich das mal nicht versuchen, sondern erstmal abwarten ob hier sonst noch jemand ne idee hat wie ich an meine partition wieder drankomme...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page