1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition löschen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dragonheart36, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich will auf meiner Festplatte eine Partition löschen und wollte fragen wie das geht
    Und ich will auch die Partitions größe für mein System ändern
    System konfikuration siehe mein System
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. derblöde

    derblöde Megabyte

    Mit der Anleitung wird der TO nicht weit kommen. Mit der XP-Datenträgerverwaltung kann man nur bestehende Partitionen löschen und aus nicht zugeordnetem Speicherplatz neue Partitionen anlegen, bestehende aber nicht ändern. Die Systempartition lässt sich schon gar nicht vergrößern.

    Änderungen lassen sich z.B. mit der GParted Live-CD durchführen.
    ISO herunterladen, das Image auf CD brennen und von CD booten
     
  4. Da war ich schon drinnen aber man hat bloß die eine partition Formatieren können der Kontingent ist aber immer noch da gewesen
     
  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Wo warst du drinnen? Und wieso formatieren, ich denke du willst eine Partition löschen?
    Und was ist ein Kontingent?
    Wenn du nun deine Systempartition vergrößern willst, musst du natürlich erst freien Platz haben, der zu keiner Partition gehört.
    Also Partition D: (oder welche du immer auch hast) erst löschen oder verkleinern, dann Systempartition C: vergrößern.
     
  6. Ich hab ja versucht die patition zu löschen aber das hat nicht hingehauen und kontingent schau mal bei z.B. D in eigenschaften und auf Kontingent

    Und ich war in der Computerverwaltung
    PS: ein Kumpel von mir hat gesagt das man erst denn ganzen PC platt machen muss bevor man die patitionen verändern kann bzw. löschen, vergrößern
     
  7. derblöde

    derblöde Megabyte

    Kontingentverwaltung hat nix mit dem Löschen oder Ändern.von Partitionen zu tun!
    Zum Löschen der Partition: Rechte Maustaste -> Volume löschen.
    Aber wie schon gesagt: Verkleinern und Systempartition vergrößern geht nicht mit XP-Datenverwaltung!
    Besorg dir GParted!

    Und was den Kumpel angeht: Schwachsinn!
     
  8. Hab ein Programm von nehm Kumpel bekommen mit dem das auch geht hab alles schon gemacht was ich wollte

    Aber Danke für die Antworten :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page