1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Magic 6.0

Discussion in 'Software allgemein' started by F_Lee, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F_Lee

F_Lee Byte

Läuft der Partition Magic 6.0, der im aktuellen Heft 7/2003 als kostenlose Vollversion angeboten wird, auch unter Windows XP. Es wird darüber im Heftartikel keine Angabe gemacht.
    Gruß
    Frank

2. Senior63

Senior63 Byte

Hallo Henner,

mit Deiner Aussage habe ich mich schon ein bischen auf den Schlips getreten gefühlt. Danke - ist alles wieder im grünen Bereich.

Gruß
    Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von Senior63 am 10.06.2003 | 23:14 geändert.]

3. alstare

alstare Byte

Hallo,
    Henner u. Franzkat haben vollkommen recht,hatte auch 7.0,ging immer gut,bis auf ein mal,dann ging nichts mehr.Da ich immer ein Image(auf CD-RW) anlege(DriveImage 2002),war\'s nicht so schlimm.Jetzt hab ich 8.0.

Gruß
    Uwe

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei PM 7 ist es in der Tat so, dass zwar grundsätzlich von Powerquest behauptet wird, dass die Version XP-tauglich sei.Ich finde es aber trotzdem bemerkenswert, dass bei der Darstellung und Erläuterung der einzelnen Mechanismen zwar auf Win 2000 Bezug genommen wird, aber nicht auf XP. D.h. für mich, dass man mit dieser Version bei dem Umgang mit XP äußerst skeptisch sein sollte und dann, wenn man sicher gehen will, tätsächluich die 8er-Version für Systeme mit XP verwendet.

franzkat

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Jürgen!
    Mein Ton war daneben - Entschuldigung! In der Sache bin ich aber voll der Meinung von frankat, er hat einfach recht (und Du hast nur Glück, daß Dir bisher nix Größeres passiert ist). Außerdem bin ich - als überzeugter PM-Nutzer - der Meinung, man sollte der Propaganda seines Herstellers nur bedingt glauben, besonders wenn durch etliche Forumsbeiträge in der Vergangenheit bewiesen ist, daß diese Reklame so nicht stimmt.
    Guck\' Dich mal um!
    Gruß
    Henner

6. Senior63

Senior63 Byte

....warum muß man ein "armer Irrer" sein, wenn ich keine Schwierigkeiten mit PM 7 habe? Nur weil ich dem Spezel wiedersprochen habe?
    Das zeigt welch geistes Kind da geantwortet hat.

Jürgen

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Armer Irrer - und das sagt ein PM-Fan...

Gruß
    Henner

8. Senior63

Senior63 Byte

PM 7 ist laut meinem Handbuch voll XP tauglich und ich habe noch keine Schwierigkeiten mit dem Tool gehabt.

Gruß
    Jürgen

9. franzkat

franzkat CD-R 80

PM 6 ist eindeutig nicht XP kompatibel und auch bei der 7er-Version sollte man sehr vorsichtig sein.Bezeichnend ist, dass bei der 7er-Version im Handbuch die Bezeichnung XP überhaupt nicht auftaucht (obwohl NTFS version 5 unterstützt wird).Wer mit PM arbeiten möchte und XP-Partitionen bearbeiten möchte, sollte sichergehen und die 8er-Version nehmen.
    Manchmal gehen bestimmte Aktionen (ich habe auch mal eine XP-Partition mit der 5er-Version von PM auf einer 60GB-Platte geklont und es hat geklappt. Das war aber mehr Glück als Verstand.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 31.05.2003 | 23:46 geändert.]

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Zumindest findet es sich in einer von Microsoft herausgegebenen Liste als nicht für WindowsXp mit NTFS geeignet.
    MfG

11. grizzly

grizzly Megabyte

das ist ja sowas von falsch.......PM6 unterstützt sehr wohl NTFS......
    mache alle meine NTFS-Partitionen damit.....

grizzly

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das hängt vom Dateisystem ab. NTFS wird nicht unterstützt. (Erst ab Version 7)
    MfG

13. Sele

Sele Freund des Forums

Das Tool wird zwar sehr mollmundig angepriesen, ist aber für WinXP völlig untauglich! Da braucht man Version 8!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page