1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition mit Betriebssystem (C) gesperrt worden!

Discussion in 'Windows 10' started by Bedee2704, Nov 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Hallo Forummitglieder,

Habe folgenden Fehler zu bewältigen.

Mein Vorhaben war, mit Hilfe eines USB-SATA Verbindungskabels sehr große Datenmengen von einem PC zum einem anderen zu transferieren. Nachdem dies erledigt war und die entsprechenden Kabel des PC (Strom, SATA) wieder an der Quellenfestplatte zurückgesteckt waren, kam es bei Einschalten des Quellen PCs zu einem plötzlichen Windows-Update. Allerdings beim folgendem Hochfahrens des PCs funktionierte jedoch das Betriebssystem (Win 10) nicht mehr!

Beim Versuch den PC mit Hilfe eines Systemwiederherstellungslaufwerk zurückzusetzen wurde die Fehlermeldung angezeigt, dass die Festplatte mit dem Betriebssystem (C) entsperrt werden müsste. Die Funktion Win X als Admin funktioniert auch nicht mehr.

Es scheint so, dass die Festplattenpartition nach dem "Abklemmen" nicht mehr erkannt wird!

Gibt es hierzu Problemlösungen die ich selber vornehmen kann?

Danke und Grüße

Bedee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bedee2704

Bedee2704 Byte

..danke für den Hinweis... bin aber ein Computer Laie und der Artikel bzw. die Lösungsschritte scheinen für Fortgeschrittene zu sein.

Kann man dies einfacher beschreiben oder gibt es illustrativere Lösungsschritte?

Gruß und Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde, es ist ausreichend beschrieben und Links zu Querverweisen gibt es auch.
    Was die Handhabung mit Windows betrifft, ist es genau beschrieben. Da gibt es auch keine Tools, die alles mit einem Knopfdruck machen.
    Die Hardware ist immer verschieden und da muss man im Zweifel Handbuch zu Rate ziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page