1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition nach neuinstallation weg

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CharlieCharm, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.

Ich habe mitlerweile schon Google stundenlang dursucht und auch hier im Forum schon wie von sinnen alles gelsen was mir hilfreich erschien, aber nichts hat bisher geholfen.:aua:

Und zwar ist mein Problem:

Ich habe mit Partition Magic oder wie das heist meine beiden Partitionen von meiner 1TB Festplatte zusammen gelegt und danach Windows neu aufgesetzt.

Nach der neuinstallation habe ich plötzlich nur noch die erste Partition zur verfügung (C: mit 128GB) und die zweite (L: mit rund 800GB) ist simpel und einfach weg. Die Datenverwaltung von Windows zeigt mir nichts mehr an bis auf C:. Testdisk findet auch nur noch die erste Partition, genau so wie Arconis Disk Direktor oder Partition Magic.

Jetzt meine Frage was kann ich dagegen tun damit ich meine restlichen 800 GB auch wieder zur verfügung habe?

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Welches Windows? Welches Servicepack?

3. hans10

hans10 CD-R 80

... dafür ist die Datenträgerverwaltung zuständig.
    Da wird mit Sicherheit ein unpartitionierter Bereich von 800 GB angezeigt.
    Diesen bereich Partitionieren und lLaufwerk einrichten.

http://support.microsoft.com/kb/309000/de

4. Ja sry is XP und war als ich das geschrieben hab noch SP1 hab grad n update auf 2 gemacht.

Das Problem os in der Verwaltung war ich schon da zeigt es mir wirklich nur die 128GB an und nich mehr. Keine 800GB als nicht zugeteilt oder so was einfach nur die 128...

5. hans10

hans10 CD-R 80

... aktuell ist SP3.

sieht das nicht so bei dir aus?

6. ne bei mir zeigt es zur Zeit nur C: an und kein bisschen mehr!

Bei SP3 bin ich noch nich ^^ bis der sich von XP-Standart über SP2 zu 3 über die ganzen Updates durch gearbeitet hat ...das dauert^^

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ich dachte SP2 ist in SP3 enthalten, egal.
    Ändere mal den/die Laufwerksbuchstabe(n) für
    das/die ROM/Brenner laufwerk(e) um 3 Buchstaben weiter.

Welche Größe wird im Bios für die Platte angezeigt?

8. Also beim ändern der Buchstaben tut sich auch nich.

Nach dem jetzt SP2 drauf is hab ich noch mal Acronis laufen lassen und der hat beim suchen nach gelöschten Partitionen auch 2 Stück gefunden mit jeweils 310GB ... Problem is nur die haben bei den selben Laufwersbuchstaben und sind uralte partitionen. Dazu kommt das der die 800ter nich gefunden hat und die auch nen andren Buchstaben als die andren beiden hat. (Könnte daran liegen das die mit C: zusammengefügt und ned gelöscht werden sollte)

Kann es sein das die 800GB ganz weg und auch ned mehr wiederbeschafbar sind?

Im BIOS konnt ich noch nich nachsehn... Acronis läuft schon seit stunden und sucht halt....bzw sucht immer noch.

9. hans10

hans10 CD-R 80

10. 1. Nein! Ich hab nur die 2 vorherigen Partitionen mit Partitionen Magic zusammengefügt.
    2. Ja ! die 2 bereits genannten.
    3.Auch XP aber Proffesionel jetzt XP Home

Mhh muss ich mal sehn ob ich das hin bekomme. ^^

Die Sache is ja die:
    Partitionen sind ja keine mehr vorhanden außer die Systempartition C:

Daten sind auch schon lange keine mehr auf dem Rechner bis auf die neuinstallierten Windows Daten.

Ich hab jetzt nach den SP-Updates noch mal testdisk duchlaufen lassen und wenigstens erkennt der das die Platte 1TB hat.
    Trotzdem fehlen mir noch die 800GB und sind ned auffindbar :bahnhof:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... die Ursache kann auch Partition Magic sein,
    dieses Programm wird seit Jahren vom Hersteller nicht mehr unterstützt.
    Ich bezweifle, dass das Programm mit Terrabyte-Platten umgehen kann.

Als die Firma Power Quest vom Symantec übernommen wurde,
    hat noch niemand von so großen Platten geträumt. :)

12. Oh ha...ich hoffe zwar nich das es daran liegt...
    na mal sehn ich probiers auch noch mal mit Magic vielleicht kann ders ja auch wieder rückgängig machen^^

13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man merke sich: Partionsprogramm sind mit vorsicht zu geniessen. Da M$ keinen Infos über das NTFS rausrückt, müssen die Firmen dies selbst rauskriegen. Daher kann es immer wieder mal passieren das Daten beim Partionieren verloren gehen. Daher immer schön ein Image machen. :)

Probier doch mal GetDataBack for NTFS (kostenplichtig) aus, es gibt auch eine Testversion.

Aber zuerst macht man von seiner jetzigen Situation natürlich ein Image.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... investiere die Zeit in N-Lite und in eine saubere Installation.
    Ich glaube nicht, dass es durch weiters Probieren besser wird.

15. hab gdbfn grad mal geladen und gucken lassen^zum besseren verständniss für alle

und wie gesagt er findet die 800GB ned... nich als ungenutzter Speicher oder als unpartitionierter Bereich einfach gar nich.

Hmm werds wohl mal mit N-Lite probieren müssen ... bis in ein paar stunden dann^^

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Mach doch mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung, der untere Bereich sollte dargestellt sein....

17. hans10

hans10 CD-R 80

18. X.MAN

X.MAN Moderator

19. hans10

hans10 CD-R 80

20. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn der fehlende Speicherplatz in Windows (Datenträgerverwaltung) nicht gezeigt wird, wie sollen die Bordmittel den Fehler beheben?
    Ich schätze, die Partitionstabelle ist beschädigt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page