1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition oder Dateien auf externe Festplatte verschieben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ochecker, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hi, ​

ich habe folgendes Problem: Ich habe es irgendwie geschafft meine 40GB Systempartition voll zu bekommen, weil ich irgendwie der Meinung bin, dass Antivirentools und Co. auch darauf gehören!Stimmt das?
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Da C: nun voll ist, wollte ich fragen, ob ich meine 2. Partition, ohne Probleme auf eine externe Platte "verschieben" kann.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke.

ochecker:bahnhof: ;)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, die Partition kann man nicht mal einfach so verschieben, wohl aber die Daten einer Partition.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob das so einfach geht und auch Sinn macht hängt von verschiedenen Faktoren ab, da müsste man einiges mehr wissen.

4. ochecker

ochecker Byte

Man seit ihr schnell!Danke!!! Wie kann ich Dateien von einer Partition zur anderen verschieben und was braucht ihr noch für Infos um mir weiterhelfen zu können?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ausschneiden --> Einfügen - elementarstes PC-Grundwissen

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Verschieben der Dateien von einer zu anderen Partition od Festplatte
    über Start - Arbeitsplatz, die einte Partition öffnen
    nochmals über STart - Arbeitsplatz, die 2te Partition öffnen
    nun ENTWEDER mit der rechten Maustaste die Datei/Ordner dauerhaft anklicken, und in die gewünschte Partition rüberschieben, dann rechte Maustaste loslassen, ein Kontextmenü erscheint
    ...hierher kopieren .... od hierher verschieben
    klicke das gewünschte mit der linken Maustaste an
    ODER mit der linken Maustaste, genau gleich vorgehen, wie oben ausgeführt, nur beim Loslassen der Maustaste wird gleich kopiert (also man kann nicht wählen, ob kopieren od verschieben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page