1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition Software

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by koerperh, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koerperh

koerperh ROM

Hallo,

ich habe ein Laptop und auf diesem zwei Partitionen. Eine mit Vista und eine mit XP. Nun möchte ich auf WIN 7 umsteigen und die Vista-Partition löschen und diese wieder mit der momentanen XP-Partition zusammenführen. Welche Software wäre da empfehlenswert?

Vielen Dank für eine evtl Antwort

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Windows 7 .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@koerperh
    Willst du tatsächlich die Platte nur in eine Partition aufteilen und dort alles installieren? Das ist schlecht, da du im Notfall alles verlieren kannst. Und wo werden Sicherungen gespeichert?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast 2 Partitionen für 2 Betriebssystem ohne Datenpartition. So musst DU zuerst die Vista mit Daten Partition die Daten sichern, z.B. am besten auf eine externe Festplatte, natürlich kannst DU diese auch auf der XP Partition bei den Daten abspeichern, wenn genügend Platz bis Installations von Win 7 beendet ist. Sicherheitshalber immer die externe Sicherung wählen.
    Starte mit der InstallationsDVD Win7 den Rechner und installiere auf die Vista Partition, schaue aber, dass Du die richtige Partition bei der Installation wählst.
    Solltest Du die 2 Partitionen in der Grösse verändern wollen, kannst Du dies mit EASEUS Partition Manager (kostenlos) , http://www.freeware.de/download/easeus-partition-manager-home-edition_36359.html , ausführen (nur für 32bit Win Betriebssysteme)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page