1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pasta_busta, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also folgendes Problem:

ich habe mit "Partition Magig 8.0" eine logische partition verkleinert (es war genug freier speicher um eine neue partition zu erstellen) und aus dem unformatierten bereich eine neue partition erstellt. aber kurz vor dem ende bekam ich eine fehler meldung, dass die operation fehlgeschlagen sei. ich hatte mir dabei nicht böses gedacht, doch plötzlich fand ich in dem windows explorer meine "ausgangs-partition" nicht mehr. stattdessen fand ich die "neue" partition vor, allerdings ohne inhalt (ok das sollte so sein) aber mit der größe der alten partition.

um es praktisch nocheinmal darzustellen:
    45 GB "ausgangs-partition" ---> davon 5 GB wegnehmen ( es waren 20 GB noch frei) ---> als neue partition ---> stattdessen NUR "neue" partition" mit 45 GB, nicht mit vorgesehenen 5 GB, OHNE INHALT ---> "alte" partition verschwunden.

ALLES ~~> NTFS <~~ (kein FAT / FAT 32)

auf der "alten" partition waren bestimmt 1000 bilder und videos, wichtige dokumente und musik (von musicload.de - nix illegales - schade um die teuren DRM-rechte)

ich brauche umbedingt hilfe. vllt kann ja jemand helfen der so ein gleiches problem hatte und mir das programm sagen kann mit dem es 1000% funktioniert.

MFG
    Igelinator

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst versuchen mit Testdisk die Partition wieder zu bekommen. http://www.pcwelt.de/forum/1021029-post4.html
    EIn Programm mit dem das verkleinern 100% funktioniert wird dir keiner sagen können .Es kann immer ein fehler passieren ,deshalb sollte man vor an eine Datensicherung denken bevor man sowas macht.
    mit gpartet kannst du es auch versuchen die Partition zu verändern http://www.heise.de/newsticker/meldung/74407 .Vorher sollte auf jeden fall die FP defragmentiert werden und die Datensicherung nicht vergessen.

3. es geht nicht. alles weg. das kann doch nicht sein...
    ich brauch die fotos, dukumente etc. alle. die sind super wichtig !!!!!!!!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. pcschrott

pcschrott Byte

siehe verlorene Daten. Ich habe vermutlich ein Programm gefunden das dieses Problem beheben kann, kostet jedoch zwischen 70 und 180 Euro.

http://www.easis.com/de/index_de.html

zumindest werden alle Ordner, Unterordner und Dateien gefunden. Es sieht jedenfall gut aus, obs funktioniert??

Ich muß mir das noch wegen des Preises überlegen.

Alle anderen von Euch empfohlenen Programme können nur Fragmente herrstellen. Für mich nicht brauchbar.

PCSCHROTT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page