1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partition wird bei Neustart auf Konsistenz geprüft

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heihatschi, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo Zussammen,
    Ich hab bei meinem Computer das Betriebssystem neu instaliert (Microsoft Windows XP Home). Ich hab auch alle aktuellen Treiber für XP instaliert.
    Jetzt merk ich immer das beim beim starten des PCs immer die Partition E auf Konsistenz geprüft wird. Wenn ich z. B. die Partition defragmentieren will kommt folgende Meldung:
    Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume (E: ) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk /F aus.

Was kann ich machen damit ich die Partition, partitionieren kann und wie bekommen ich weg das beim Neustart immer die Partion auf Konsistenz geprüft wird?
    MfG Heihatschi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Datenträger-Überprüfung abbrichst, wird sie beim nächsten Start wieder ausgeführt.

3. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

und was soll ich etz machen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schreibt er doch:

5. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ja da gibts ja eben keine datei die so heist

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie hast du das denn festgestellt?

7. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ja ich hab ja nix gemacht. Ich hab nur festgestellt, wenn ich die Festplatte defragmentiren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume (E: ) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk /F aus.

Ich hab mir gedacht das die Fehlermeldung vom Defragementieren irgendwas damit zu tun hat das jedes mal beim Neustart die Partition auf Konsistenz überprüft wird.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann führe doch einfach mal chkdsk /f aus!

9. TApel

TApel Megabyte

moin

sp2 schon instaliert ??

mfg
    tom apel

10. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

jo alles instaliert
    Hallo Hnas2 ich hab nach der Datei gesucht aber es gibts die nicht.
    trotzdem danke für eure hilfe

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ahst du entweder nicht Windows XP auf deinem Computer oder nicht richtig gesucht.

Sie befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\system32".

12. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

ich habs etz scho gefunden und wenn ichs ausführ öffnet sich ein Fester und die Partion E: wird wieder auf Konsistenz geprüft. Beim Neustart bleibt das Problem immer noch.

Hat jemand noch ne Idee??
    Danke
    MfG Heihatschi

13. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

hab die Partition formatiert und problem war behoben
    Trotzdem :danke:
    MfG Heihatschi

:rip: :rip: :rip:

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, besagten Befehl startet man in der Regel auch von der Rettungskonsole aus, damit der Prozess exklusiven Zugriff auf die Partition bekommt.

15. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

welche rettungskkonsole?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page