1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionen zusammenfügen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Passi077, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Passi077

Passi077 Kbyte

Hallo,

wie kann ich 2 Partitionen einer Festplatte in WinXP zusammenfügen, so dass ich einfach eine Festplatte habe? Wenn es geht ohne Partition Magic *g*!

Grüße, Passi

2. Jens35

Jens35 ROM

Ich habe keine Disketen

3. Jens35

Jens35 ROM

Naja die ist nicht aus dem Laden

4. Jens35

Jens35 ROM

Kennst Du Dich aus mit PM 7 ??
    Ich habe ein PqRP-Partitionen
    Problem und die beim Support wollen mir nicht helfen haben aber gesagt das es einfach ist und auf der Supportseite steht aber ich kann kein Englich.
    mfg
    Jens

5. Jens35

Jens35 ROM

Könntest Du mir den Link schicken???
    Ich bin leider nicht Registriert.
    mfg
    Jens

6. Passi077

Passi077 Kbyte

Hm.. nur find ich das Update nich :( bzw. ich versteh die Seite von PowerQuest nich... da legt man das Ding in den Warenkorb, und dann weiss ich nich weiter...

7. Passi077

Passi077 Kbyte

Ich benutze 7.0, das mit den Disketten habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich gleich mal machen, Danke!

8. Passi077

Passi077 Kbyte

Hm... ich habe 2 Festplatten, und vorher hatte ich nur eine mit den Partitionen, aber da ich jetzt 2 Habe brauche ich die Partitionen auf der einen Festplatte nicht mehr. Ich hab es jetzt doch mal mit Partition Magic gemacht, aber das funktioniert irgendwie nicht!? Ich stelle das Zeug ein, drücke auf übernehmen, und dann soll ich Neustarten. Getan, und danach kommt dieses Programm, dass die Verknüpfungen wieder richtig herstellen soll, und auch schon die Meldung, dass ein Arbeitsauftrag möglicherweise nicht richtig ausgeführt worden ist - und so ist es auch, die Partitionen bleiben erhalten :(...

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Du kannst mit PM einen bootfähigen Diskettensatz erstellen (Extras ...Notfalldisketten) und dann unabhängig vom installierten Betriebssystem arbeiten. MfG Steffen

10. Steffenxx

Na dann kannst du natürlich auch keinen Support un erst recht kein Update erwarten. Hast du einen Versuch mit den Disketten unternommen ? MfG Steffen

11. Steffenxx

Warum registrierst du dann deine Version nicht ?
    MfG Steffen

12. Steffenxx

Hab gerade noch mal durchprobiert - Du musst registrierter Anwender sein , dann kannst du dich entsprechen einloggen und wenn das Update in deinem Warenkorb liegt, gehst auf auschecken, als nächstes sollte der Download angeboten werden (evtl. muss vorher noch mal die registrierte Mail-Adresse und das Passwort eingegeben werden - PM7.01 22,4 MB und BootMagig 7.01 8,33MB. Du hast hoffentlich DSL . MfG Steffen

PS. Von Powerquest gibt es dann auch noch eine Mail mit dem Link zum Download.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 13.07.2002 | 13:50 geändert.]

13. Steffenxx

Du musst den Einkauf fortsetzen - auch wenn es 0,00 ? kostet. ;-). Von Powerquest bekommst du dann den Link zum Download.
    MfG Steffen

14. Steffenxx

Hallo, für die 7. gibt es ein Update ... 7.01 unter Info im PM wird diese Version als PowerQuest PartitionMagic Version 7.0 (Build 166) 04.12.01 angezeigt. MfG Steffen

15. Steffenxx

Welche Version von PM benutzt du ? Hast du schon mal versucht mit Hilfe der PM-Disketten zu booten und dann zu partitionieren ?
    MfG Steffen

16. Steffenxx

Es gibt sicherlich noch andere Partitionierungsprogramme, aber PM ist dafür wirklich gut geeignet. Davon abgesehen ist es nicht sehr vorteilhaft, wenn eine Festplatte nur ein Partition hat.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page