1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PartitionGuru Pro heute als giveawayoftheday.

Discussion in 'Software allgemein' started by Dogeater, Nov 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Zu finden hier:
    https://de.giveawayoftheday.com/partitionguru-4-9-1/

    Ganz neues Schema bei giveawayoftheday: mit DIREKTEM Downloadlink ohne Facebook oder email-Gedöns!!
    Also:
    Button anklicken. Direkt Runterladen. Darauf schonmal ein Bier aufmachen, weils so geil ist.
    Installieren. Registrieren. Glücklichsein.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nur in englisch oder irgendwasasiatisch. Nein danke
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein "Partitionsguru" braucht keine Sprache. Der zählt zum Einschlafen Partitionen, wie du Schäfchen.
    Ein Partitionstool installieren, um eins zu haben, wenn man vielleicht alle paar Jahre partitioniert, ist sinnfrei. Wenn man es dann mal braucht, funktioniert es nicht mehr oder es versaut einen Partitionsstil, der mit einem Windows 10 Feature Update geändert wurde. Die Profis lockt es erst recht nicht hinter dem Ofen hervor, weil die immer das selbe benutzen, was sie auswendig kennen und ihnen die Macken bekannt sind.
    Wald und Wiesen Anwender werden damit leichtsinnig umgehen, weil sie etwas neues zum Spielen haben, was man ihnen besser nicht geben sollte, weil auch die Windows Datenträgerverwaltung da ist und die nur das zulässt, was ohne große Gefahr machbar ist, während sie mit einem Partitionstool schnell Unheil anrichten, weil sie unmögliches damit machen wollen. Zudem ist die Datenträgerverwaltung etwas versteckt, so dass Leute, die keine Ahnung haben, erst gar nicht in Versuchung kommen, an den Partitionen zu spielen. Das sollte auch so bleiben.
    Partitionstools werden als Giveaway verteilt, weil sie sonst verschimmeln und das zu Recht.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :muhaha: gefällt mir richtig gut! :totlach: - Bier aufmachen ist aber immer eine gute Idee! :saufen:
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Prust, wer hat denn den Text übersetzt?
    Kätzchen wär mir aber lieber. Meow.

    Der PartitionGuru hat einen guten Ruf und ist eben nicht nur zum Einschlafen irgendwelcher Partitionen da, wofür wir ja wirklich genug Gedöns parat haben. Aber jeder wie er es gern möchte. Mir hat das Programm schon öfters geholfen mit anderen Dingen.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jetzt bin ich neugierig...
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vergiß es.
    Das Teil kann genau so viel oder mehr und kostet: nichts.
    https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html.

    Die Pro Version kann als einzige Zusatzfunktionen Partitionen verschmelzen.

    DAS hat mir schon sehr oft geholfen (Partitionen ausrichten, Vergrößern, GPT->MBR umwandeln, ...).
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das alles hatte ich bisher gemacht.
    1. Check Partition Table Error (F12)
    2. 4KB Partition Alignment Detection
    3. Clone Disk/Partition (und man kann derweil mit anderen Dingen weitermachen)
    4. Clear Reserved Sectors (E) gibts sonst nur bei einem Secure Erase.
    5. Verify or Repair Bad Sectors (Y) funktioniert ähnlich wie im MHDD. MHDD ist allerdings nicht kompatibel mit AHCI und blockiert stundenlang den Rechner. Diese Funktion ist eine der Interessantesten.
    6. Erase Sectors (damit kann ich z.B. mal schnell GRUB killen... und mache vorher auch noch schnell ein
    7. Backup Partition Table (F9)
     
    Last edited: Nov 25, 2016
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    OK, alles Dinge, die ich nicht mehr brauche, da ich keine Fremdrechner mehr schraube.
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok gut, ja umso besser. Das ist Konkret.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page