1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionieren und Win8 64

Discussion in 'Windows 8' started by Tomas_S, Jan 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomas_S

    Tomas_S Byte

    Hab hier ein neues HP-NB, vorinstalliertes Win 8 läuft, so weit, so gut.
    Jetz hat das Teil ja nur eine FP, C; mit dem System und D: als Recovery,
    Jetzt versuche ich schon seit Tagen, C: zu partitionieren, also erstmal zu verkleinern, ideal erscheinen mir 60-80 GB, Problem an der Sache ist, das ca in der Mitte des LW nicht-verschiebbare Dateinen (System Volume Information) liegen, hab jetzt alle Tips und 3 verschiedene Defragmentierer durch, die Dateien bleiben wo sie sind. Daher wäre C ca 260 GB gros, also unsinnig viel.
    Hat jemand eine Idee (Lösung) ???
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Mit einem Image Tool, wie Acronis ein Image machen und dann wieder auf die Platte mit geänderten Partionen zurückspielen. Oder ein anderes Partionsprogramm wie Acronis Diskdirector nutzen. Zuvor aber ein Image machen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Problem hatte ich bei meinem Lenovo auch beim Kauf.
    Nach einer Woche und gefühlten 100 Tools habe ich aufgegeben und die Partition einfach mit Gparted unter Linux verkleinert. Hat ohne Probleme funktioniert.
    Schlimmstenfalls muß man die Reparaturoption von Windows beim darauffolgenden Start bemühen (war bei mir nicht der Fall).
    Die Festplatte hatte ich vorsichtshalber vorher 1:1 geklont, falls gar nix mehr geht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page