1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

partitionieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eval, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

eval Kbyte

hallo,

ich habe noch ungenutzten platz ( 150 GB von 600 GB ) auf der festplatte.
    wie mache ich sie nutzbar ?

danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das erledigst Du am einfachsten über die Datenträgerverwaltung von Windows.

3. eval

eval Kbyte

wo finde ich denn die ?

wäre es nicht auch möglich oder vielleicht einfacher mit speziellen programmen ?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Warum denn den PC mit noch mehr Programmen "zumüllen", wenn es das Pogramm dafür schon gibt?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Verwalten" auswählen. In dem neuen Fenster solltest Du auf der linken Seite (der vorletzte Eintrag) das schon sehen. Einfach draufklicken. Auf der rechten Seite solltest Du dann die Laufwerke sehen. Wieder rechtsklick auf den "nicht Zugeordneten" Bereich, und "Neue Partition" wählen. Der rest ist eigentlich sebsterklärend.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page