1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionierungs Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AndreasP80, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab da n Problemchen und hoffe einer von euch könnte mir aus der Patsche helfen.

Hab bei mir auf der Boot Platte zwei Partitionen gehabt. 40gb Maxtor. Erste Partition 15gb "Primär", zweite 25gb "Logisch". Dann dachte ich mir mal Suse Linux 8 drauf zu tuen und habe die zweite Partition mit Partition Magic v7 n bischen weiter verschoben und damit 5gb zwischen diesen beiden Partitionen frei gelassen wo sich dann Linux seine Partitionen dann erstellt hatte.
    Gestern hab ich an das IDE Kabel eine zweite (neue) Festplatte drangehängt und hab sie mit PM7 partitioniert und Formatiert. Danach kam bei meiner Boot Festplatte beim Start n Fehler. Hab sie dan mit Norton Disk Doctor von Boot CD gescant und der zeigte mir irgend ein Fehler im Boot Sector den ich auch reparieren liess.

Seit dem Komm ich gar nicht mehr auf die Festplatte drauf. PM7 zeigt mir den Fehler #116 an und im Fdisk zeigt er mir auf einmal 4 "No-Dos" Partitionen (1. 4%, 2. 6%, 3. 9%, 4. 81%, die stimmen gar nicht mit meinen überein)

Daher meine Frage: Mit welchen Programmen und wie kann ich das wenigstens so ausbügeln das ich auf die erste Partition zugreifen könnte?

Ps. Habe ein MSI KT3 Ultra Board

2. Tja, das Thema hat sich schon erledigt.

Hab mit PartitionInfo und PartitionEdit von PArtition Magic 7 die PArtition n bischen bearbeitet und konnte unter Dos auf die erste Partition zugreifen. Da hab ich mir die wichtigen Files alle gesichert und hab die Platte neu Partitioniert. (Bleibt nur noch die Dateien Umzubenennen)

Aber trotzdem riesiges danke für die Antworten. Die kann ich mir gut für später merken...

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

hast du drauf geachtet,dass sich auf der zweiten ,neuen festplatte keine primäre partition befindet,?wenn doch eine drauf ist,gibts buchstabensalat,das wiederum könnte"lilo"(bootmanager von linux dir übel nehmen

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Fehler 116:
    http://www.powerquest.com/support/primus/id58.cfm

Starte mal von der Bootdiskette von 98/ME , und gib
    den Befehl fdisk/mbr ein . Vielleicht kannst du damit
    dein Win98/ME wieder starten, wenn sonst nichts hilft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page