1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitions Sektor und Boot Sektor defekt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kocher, Jun 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kocher

kocher ROM

Hallo

meine IBM 60 GB HDD gibt meine Daten nicht mehr her. Das IBM Tool zur Festplattenanalyse sagt nur "Sekorenfehler" mit "Lost&Found" habe ich immerhin herausgefunden, dass Partitions und Boot Sektor defekt sind. fdisk/mbr hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Wie ich an meine Daten kommen oder/und die HDD wieder fit?

2. kocher

kocher ROM

Hi,

also ohne Virenschutz läuft fdisk/mbr auf die Meldung "der urspüngliche Boot-Code wurde nicht geändert."
    Fdisk alleine erkennt noch dass es sich um eine große Platte handelt, doch scheitert es mit der Meldung "Fehler beim Lesen der Festplatte"
    [Diese Nachricht wurde von kocher am 17.06.2002 | 21:47 geändert.]

3. Magier75

Magier75 Megabyte

ja, weil fdisk nur Platten bis zu einer größe von 8 (??) GB verwalten kann. Es gab mal ein "update für Fdisk für große Platten, nur leider habe ich Link nicht zur Hand, wurde aber schon mal im Forum geopstet.

evtl. geht es , das man eine kleine z.b. 4 GB große Partion anlegt und dann mit PartionsMagic oder einem anderen Tool sich diese so hinschibt, wie man diese braucht.

Gefunden:

http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemoptimierung/19715/

Mfg
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 17.06.2002 | 22:28 geändert.]

4. Magier75

Magier75 Megabyte

evtl.

Schalt mal aus und gib dann nochmal fdisk/mbr ein.

5. kocher

kocher ROM

Hi,

Doch ich habe im Bios den Viren-Schutz aktiviert. Macht das etwas aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page