1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionsgröße ändern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zocker01, Mar 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Prog, mitdem ich die größe meiner beiden NTFS (XP Prof.) Partitionen ändern kann. Ich brauche auf C:\ mehr und auf D:\ weniger. Sollte aber ein Freeware Tool sein, oder eine Demo- Version.
    Weiß jemand, womit das funzen würe?? :bet:
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Schau die mal QTParted auf der Knoppix-CD an. Das ist von der grafischen Oberfläche sehr stark an Partition Magic angelehnt, aber eben "preiswert".
     
  3. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    hm, habe grade keine knoppix da, aber kann man sich ja runterladen, sind ja nur 700 mb :p
    probiere ich dann mal aus... danke
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hast dann gleichzeitig mit Knoppix auch noch ein Image-Tool mit Partition Image und sparst dir auch Ghost und Co.
     
  5. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Partition Magic tut das. Ist öfter mal auf den PC Welt CDs drauf.
    PowerQuest
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das Problem bei Partition Magic ist halt, dass es in der aktuellen Version nicht gerade preiswert ist. Die Ausgaben, die man auf Heft-CDs findet, sind etwas ältere Versionen, die man häufig nicht für aktuelle Systeme verwenden kann. Zumindest sollte man da in einem so sensiblen Bereich vorsichtig sein.
     
  7. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    das stimmt. PM ist nicht grade günstig. und nur um einmal meine partition zu ändern ist das recht teuer.
    ich werde es mal mit knoppix probieren...
     
  8. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    irgendwie klappt das mit knoppix nicht so richtig :confused:
    hat noch jemand eine andere idee??
     
  9. mcdoos

    mcdoos Byte

    formatieren :rip: und dabei kannst du auswählen wieviele partitionen du machen willst und wie groß sie je sein sollen

    ein backup davor wär auch nicht schlecht
     
  10. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    jaaa platt machen ist eine möglichkeit- das sollte aber die letzte für mich sein...
     
  11. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Also ich hab zur Zeit des Problem, dass ich komischerweise kein Partiton Magic mehr benutzen kann. Da kommt immer, wenn ich's starten will, >>Error 117<<

    Weiß jemand was ich machen kann oder woran's liegt???
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Error #117

    The solution is to run PartitionMagic from DOS or from MS-DOS mode. When PartitionMagic runs from DOS or from MS-DOS mode, it does not need to be able to find the drive letter for each partition. Thus, if the problem indicated by this error message is the only problem, PartitionMagic can run successfully.

    Also : PM von der Boot-CD/Diskette ausführen.
     
  13. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Naja, aber da ich mir's runtergeladen hab kann ich net von der CD/Diskette starten.
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Doch, du müßtest einen Menüpunkt haben : Bootdisketten erstellen-oder so ähnlich.
     
  15. Shadow200

    Shadow200 Byte

    Hat leider net geklappt... ich frag mich, was da net geht...
     
  16. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    wie wär's mit einem eigenen Thread für das Thema?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page