1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Partitionsrößenänderung abgebrochen - Partition wird nichtmehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by madin, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madin

madin ROM

Huhu, (das Thema ist natürlich PartitionsGrößenänderung,hab in der Überschrift n g vergessen)
    folgendes ist mir an meiner zweiten Festplatte (auf der wo nur Daten sind und kein Windows) passiert.
    Wollte mit dem Programm Partitionmagic die Größe von meiner Festplattenpartition verkleinern, um eine zweite Partition zu erstellen. Also hab ich Partitionmagic dazu beauftragt.
    Da ich aber nach 5 Minuten gemerkt hab das es ich über Stunden hinwegziehen würde und es abends schon spät war hab ich es abgebrochen, es kam auch eine Meldung ala "Es könnten [(Konjunktiev)] Daten verloren gehen, hab mir nix großes dabei gedacht und halt auf ok gedrückt, da es mir für unmöglich erscheint nur wegen so nem kleinen "Eingriff" gleich 120GB an Daten zu vernichten.

Ja und jetz is mein Problem halt dass meine Festplatte nicht erkannt wird, von Windows, weil laut Partitionmagic zwar Datenvolumen da ist, aber dieses Volumen unpartitioniert ist.

Wie komm ich jetz wieder an meine (wichtigen) Daten?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. master09

master09 Byte

hi
    also ich empfehle eine eig. ganz einfache lösung... lad dir das programm
    0&0 DiskRecovery mit dem einfachen programm habe ich meine Platte mal gerettet.... is zwar mühsam weil das runterziehen nicht gerade schnell geht aber die daten sind dann wie vorher
    mfg
    master09

4. madin

madin ROM

thx ich werds mir mal anschaun

5. madin

madin ROM

Also DiskRcovery hat nich geklappt, kann das Programm nich insallieren weil es nur auf 32-bit Systemen läuft.
    Ich les jetz mal das mit TestDisk durch

E: Also mit testdisk komm ich auch nicht viel weiter weil da alles für NTFS Partitionen erklärt ist aber ich hab FAT :(

Last edited: Oct 15, 2009
  6. madin

madin ROM

Hat jetz doch mit TestDisk geklappt :D
    in weniger als einer Minute :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page