1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen die Komponenten in den Pc??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by headlessman, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. möchte mir eine gtx 260 kaufen dafür kommt die 9400gt raus; die ihr auf dem bild sehen könnt raus. außerdem kommt somit auch das noname netzteil mit 420 w raus und wird durch ein tagan superrock 500w ersetzt ! jezt die frage an euch; passen die komponenten in den pc anhand der bilder hoffe ich das ihr mir das sagen könnt . :rolleyes:

Attached Files:

Last edited: May 30, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte hal wohl genug Platz(270mm lang).

Ob sie genug Luft bekommt is ne andere Frage.

Die CPU bremst da nicht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist ausreichend Platz im Gehäuse.
    Vor der Festplatte ist das Gehäuse zur Aufnahme eines Lüfters vorbereitet. Wahrscheinlich für 80mm Durchmesser.
    Da würde ich noch einen einbauen, der Luft ins Gehäuse bläst.
    Die Festplatte wird dann besser gekühlt und der Luftstrom erhöht, was der Grafikkarte auch zu Gute kommt. An der Rückwand würde ich auch noch einen Lüfter anbringen.
    Da könnte einer mit 120mm Durchmesser passen.

4. wollte eigentlich ohne lüfter probieren oder könnte es dann kritisch werden ! nicht das irgendwas durchbrennt oda so... eigentlich müsste das doch alles ohne zusätzliche lüfter funktionieren oder etwa nicht?

die cpu is e8400 ich denke damit wird die gtx 260 noch ganz gut auskommen und nicht wirklich ausbremsen

5. daboom

daboom Megabyte

Warum? Hast Du schon bestellt oder sind Dir zwei Lüfter zu teuer?

Das kommt ganz auf das Spiel an. Bei so Sachen wie GTA IV, wo die CPU doch sehr beansprucht wird, wird die E8400 schon an ihre Grenzen stoßen.

6. joa es geht ^^.. aber komm ich denn nich ohne lüfter aus ansonsten könntest du mir lüfter entpfehlen bei mindfactory; hab dort schon fest geplant meine komponenten zu bestellen

7. daboom

daboom Megabyte

Wenn es möglich ist, würde ich immer nen Lüfter einbauen.

Miss' mal bitte die Lochabstände (also von denen, wo die Schrauben nachher reinkommen ;)), da wo die Lüfter reingebaut werden und poste sie hier. Nur damit wir auch exakt wissen, was für Lüfter denn reinpassen.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn hinten ein 120mm Lüfter hin passt, kann der so langsam drehen, dass man ihn nicht hört und trotzdem ordentlich Luft schaufeln.

9. von was die lochabstände ? damit ich euch richitg verstehe; sind die gemeinten lochabstände in bild 1 da wo das gitter ist? soll ich die messen oda wo? sry hab noch nie lüfter oder so eingebaut

ich baue die palit gtx 260 ein demnächst; ich weiß nicht ob es etwas zur sache tut aber ist dann noch ein lüfter erforderlich; zumal sie ja vom referenzdesign abweicht und kühler seien soll als die anderen gtx 260er!!

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kühler vieleicht. Vieleicht auch lauter.

Das Ding taktet ja nach Bedarf.

Vorn, bei der Festplatte, macht sich ein reinblasender Lüfter auch nicht schlecht. Die PCI-Slotbleche zur besseren Entlüftung entfernen?

Hinten passt wohl höchstens n 92er rein.
    Empfehle den reinblasen zu lassen.

Was is das überhaupt für ein Netzteil? Sieht verdammt alt aus. 2 6polige PCIe -Stecker sind doch da bestimmt auch nicht dran?
    420Watt haben nichts zu sagen. Was steht alles auf dem Aufkleber drauf?

11. das netzteil wird ja auch eingetauscht gegen ein tagan superrock 500w

könnte mir jezt mal einer sagen ob ich denn einen lüfter nun brauche oder nicht, wenn ja welchen und wo muss ich ihn anbringen und wo muss ich die lochabstände messen wenn ich denn lüfter brauche. genug betreiben ihre gtx 260 ja ohne gehäuselüfter

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

2 Lüfter. Vorn, hinten.

Wenn das Seitenteil dran ist, bekommt die 260 wohl wenig Frischluft.

Wenn das TAGAN (NT-Wechsel vorhin überlesen) drinn ist, streiten sich CPU-Kühlerlüfter und Netzteillüfter um die Luft. Deswegen hinten rein.

13. wo soll das netzteil jezz rein und wo dann ein möglicher zusätzlicher gehäuselüfter / könntest du mein erstes bild überarbeiten und da mit paint vll rote kreise rein zeichnen damit ichs besser verstehe; das wär nett

ich würde das neue netzteil an der stelle machen wo das alte

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

rot Lüfter mit Richtungspfeil
    blau Tagan NT
    gelb Grafikkarte
    grün Grafikkartenkühler(is wohl der mit den 2 Lüftern?, und die wollen ihre Luft ja irgendwo herbekommen)
    weiß entfernte Slotblenden zur besseren Luftzufuhr/abfuhr(stellt sich noch raus)

Ob da jetzt 80er oder 92er Lüfter reinpassen? Nachmessen.

Ideal wäre ein Towerkühler auf der CPU.

Attached Files:

15. oke thx warum soll ich einen lüfter auf den e8400 machen wo doch schon der standard lüfter mit drauf is/ den anderen lüfter neben der festplatte anzuschließen halte ich für sinnvoll ich werd jez mal nachmessn / was soll ich jezz da genau nachmessen ?

ja die palit gtx 260 hat 2 lüfter

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der boxed -Lüfter saugt senkrecht. Das NT waagerecht. Der Luftstrom wird gestört.

Einfach mal nach NT-Tausch die Temperaturen beobachten. Wird bestimmt 5° wärmer. Das kann sich unter Last fatal auswirken. Entweder Lautstärke im Strahltriewerksbereich oder(schlimmer) Notabschaltung der CPU.

17. aber das ist doch jetzt auch schon so ..... das der boxed cooler senkrecht saugt und das nt waagerecht !!!!

un wie muss ich jezt abmessen unten neben der festplatte?

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sieht man ja nicht auf den Bildern.

Vor der HDD sollte ein 25mm "tiefer/hoher" Lüfter reinpassen. Front muß dann mal ab. Kannste schonmal machen, zum Messen.

19. schon aber man muss ja wissen wies gemeint is ; egal wenn ich die slotblenden entfernen würde bräuchte ich doch eigentlich kein lüfter mehr weil die luft davon kommen würde..

also 3,7 cm is unter der hdd noch frei

20. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nich unter der HDD, davor(von vorn gesehen).

Der Grafikkartenkühler hat 2 Lüfter. Sagen wir mal so,.. einer holt sich seine Lüft von hinten, der andere von vorn. Da is aber eigentlich alles zugebaut, deswegen der zusätzliche Lüfter.

Wie sieht das Seitenteil aus? Löchers auf Höhe Grafikkarte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page